Landesliga West: Zwei Tore brachten SK Schärding sechs Zähler
BEZIRKE BRAUNAU/SCHÄRDING. Wie man mit nur zwei erzielten Treffern sechs Punkte einspielen kann, zeigte der SK Schärding vor.

Wie schon in der vierten Runde daheim gegen Sattledt gewann die Truppe von Trainer Roland Hofpointner zuletzt auch bei den Wimsbacher „Badkickern“ 1:0. Obwohl Michael Ebner mit Rot wegen Tätlichkeit kurz vor der Pause vom Platz flog. „Auch wenn die Gastgeber mehr vom Spiel hatten, feierten wir einen verdienten Sieg“, ist der Riedauer überzeugt. Das Goldtor erzielte Christoph Mandl bereits in der achten Minute.
Altheim siegt in Esternberg
Neuer Tabellenvorletzer ist SU Esternberg nach der bitteren 2:3-Heimniederlage gegen den SK Altheim. Die „roten Teufel“ gerieten früh in Rückstand (7.), glichen durch Nico Daskiewicz aber postwendend aus und zogen bis zum Pausenpfiff auf 3:1 davon (Tore: Mark Pilisi und Dominik Daskiewicz). Mehr als der Anschlusstreffer durch Roland Krivec wollte den im Herbst daheim noch sieglosen „Sauwaldveilchen“ in der brandheißen Schlussphase nicht mehr gelingen.
27 Punkt aus neun Spielen
Erst spät auf die Siegerstraße fand Leader Andorf gegen SC Marchtrenk. Weil Martin Adlesgruber (87.) und Mario Illibauer (93.) noch trafen, gewann der FC auch die neunte Saisonpartie.
Mit einem 1:1 begnügen musste sich SV Friedburg gegen Aufsteiger Neumarkt/Pötting. Mit seinem neunten Saisontor glich Thomas Fenninger die Gästeführung durch Sercan Serbest aus.
Nach fünf Siegen in Serie erlebte Braunau wieder einmal Verlierergefühle – 1:3 bei Schwanenstadt08.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden