Landesliga West: Herbstmeister Andorf bestand auch im Almtal
BEZIRKE BRAUNAU/SCHÄRDING. Ist der FC Andorf auf dem Weg in die Oberösterreich-Liga noch zu stoppen? Diese Frage stellen sich die Mitbewerber nach dem klaren 3:1-Erfolg des überlegenen Herbstmeisters im Gipfeltreffen bei SU Pettenbach.

Für klare Verhältnisse sorgte die Truppe von Erfolgstrainer Bernhard Straif bereits vor der Pause. Kapitän Mario Illibauer traf vom Elfmeterpunkt zur Führung, die Sebastian Witzeneder ausbaute. Die Almtaler verkürzten in Person von Konstantin Kitzmüller (73.). Peter Nagy machte den Sack endgültig zu.
Heimmacht FC Braunau
Mit Abstand beste Heimmannschaft der Liga ist Braunau. Den bereits fünften Sieg in Serie auf eigener Anlage feierte der FC mit einem souveränen 4:1 gegen OÖ-Liga-Absteiger SC Marchtrenk. Rene Kienberger besorgte das 1:0. Nach dem Ausgleich durch Milan Koprivarov stellte Ilija Ivic noch vor Seitenwechsel die alte Rangordnung wieder her. In der Schlussphase legten Devid Stanisavljevic und Franck Matondo zum Endstand nach.
Finale am Länderspieltag
13. und letzte Hinrunde am Länderspiel-Samstag, 12. November, (14 Uhr): FC Andorf – SV Friedburg, SK Schärding – FC Braunau, UFC Eferding – SU Esternberg und SK Bad Wimsbach – SK Altheim


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden