Landesliga West: Erster Saisonsieg für Sauwaldtruppe
BEZIRKE BRAUNAU/SCHÄRDING. Keinen Sieger brachte das direkte Duell der noch unbesiegten Klubs SK Schärding und Friedburg/Pöndorf.

Die Gastgeber gingen durch Florian Spitzer und Michael Ebner zweimal in Führung, die Truppe von „Trainerfuchs“ Karl Vietz hielt ebenso oft erfolgreiche dagegen. Als Torschützen fielen Florian Reitsamer und Halid Hasanovic auf.
Erster Verfolger des Leaders
Aktuelle Innviertler Nummer eins in der zweithöchsten Spielklasse Oberösterreichs ist Schalchen. Der Tabellenzweite setzte sich gegen das sieglose Schlusslicht Vorchdorf nach Pausenrückstand mit 2:1 durch. Maximilian Allstorfer glich aus, Dragos-Alin Dragalina versenkte einen Elfmeter zur Entscheidung.
Im fünften Versuch endlich den ersten vollen Saisonerfolg feierte Esternberg. „Ein wichtiger und verdienter Sieg, die Erleichterung ist riesengroß. Der Zukunft sehen wir jetzt wieder zuversichtlicher entgegen“, formulierte der sportliche Leiter Norbert Beham nach dem 2:0 gegen Schwanenstadt durch Tore von Daniel Aigner und Roland Krivec.
Derbysieg beim Aufsteiger
Einen 3:0-Derbysieg in Ostermiething (Tore: Dimitrije Kostic, Tom Kreilinger, Petar Alyoshev) gönnte sich Braunau. „Keine berauschende, eine solide Leistung“, kommentiert Sektionsleiter Wolfgang Bernbacher das Geschehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden