Meisterkicker legen mit Heimderby los

Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 13.08.2019 10:39 Uhr

BEZIRKE BRAUNAU/SCHÄRDING. Mit sieben Klubs ist das Innviertel in der neuen Meisterschaft der Landesliga West vertreten. Neu an Bord ist mit Sportunion Dorf an der Pram der überlegene Meister der Bezirksliga West.

Der erste Höhepunkt nach dem erstmaligen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Oberösterreichs macht gleich am ersten Spieltag die Fanmassen mobil. Vor dem prestigeträchtigen Bezirksderby gegen Schärding vor heimischer Kulisse am Samstag ab 18 Uhr werden Erinnerungen an den 26. Juli wach. In der ersten Baunti Landescuprunde setzte sich der SK erst im Elfmeterschießen durch. „Auch wenn wir Neuland betreten, geben wir uns mit dem Klassenerhalt alleine nicht zufrieden. Wir wollen uns im Tabellenmittelfeld bewegen“, fordert Dorf/Prams Sektionsleiter Markus Scharinger.

Zwei OÖ-Ligisten besiegt

Ebenfalls für den Bezirk Schärding spielen Andorf in Sattledt und Esternberg bei Liganeuling Kammer auf. Mit drei Vereinen findet sich der Bezirk Braunau in der Landesligatabelle. Während der FC als Drittletzter am Ende der Spielzeit 2018/19 nur knapp dem Abstieg entkam und in Schalchen startet, zeigte Ostermiething im Landescup groß auf. Nach Erfolgen über Friedburg/Pöndorf und Micheldorf steht der UFC bereits im Achtelfinale gegen Mondsee (alle LT1 OÖ-Liga).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Baumarkt-Betrüger wurden ausgeforscht

BRAUNAU. Zwei Serben und ein Türke werden beschuldigt, in mehreren Baumärkten Waren abgeholt aber bis heute nicht bezahlt zu haben. Ein 39-Jähriger sitzt diesbezüglich bereits in Haft. ...

Finale Turnierwoche bei der Ranshofner Sommerserie

BRAUNAU-RANSHOFEN. Von 16. bis 18. August 2019 wurde die diesjährige, über drei Wochen ausgeschriebene Sommerserie beim RC Hofinger fulminant abgeschlossen. Am Programm standen nicht weniger ...

Plättenfahrten auf der Salzach

BURGHAUSEN. Die Stadt Burghausen bietet ihre beliebten Plättenfahrten auf der Salzach in der Zeit der Sommerferien auch unter der Woche und nicht wie gewohnt nur sonntags an.

Gedenken an Franz Jägerstätter in St. Radegund

ST. RADEGUND. Rund 100 Personen nahmen am 8. und 9. August anlässlich des 76. Todestags von Franz Jägerstätter an Gedenkfeiern in St. Radegund und Tarsdorf teil. Der Landwirt wurde 2007 ...

Aspacherin Rita Atzwanger ist seit August neue Geschäftsführerin der Leader-Region

ASPACH/INNVIERTEL. Die Leader-Region „Mitten im Innviertel“ hat sich personell neu aufgestellt. Die Aspacherin Rita Atzwanger hat die Geschäftsführung übernommen und wird künftig ...

Unfall mit drei Verletzten

MOOSDORF. Bei einer Kollision in Moosdorf wurden heute Vormittag, 19. August, drei Personen leicht verletzt.

Vize-Premierminister von Uganda würdigt Projekt der HTL Braunau

BRAUNAU. Im Rahmen ihrer Schulpartnerschaft richtete die HTL Braunau in der Brother Konrad School in Uganda vier Werkstätten ein. Ugandas Vize-Premierminister Kirunda Kivejinja würdigte bei der ...

Nächster Turniersieg für Freiberger

BRAUNAU/ST. Johann. Beim PRO120 Event in St. Johann holte sich Braunaus Vorzeige-Beachvolleyballerin Eva Freiberger an der Seite von Partnerin Valerie Teufl ihren nächsten Turniersieg.