30 Kids schnuppern bei American-Football Feriencamp

Hits: 244
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 24.08.2019 10:48 Uhr

KIRCHDORF. Die American Footballer der Kirchdorf Wildcats haben ein erfolgreiches Flagfootball Camp im Rahmen des Kirchdorfer und Simbacher Ferienprogramms auf die Beine gestellt.

30 Kinder erlernten zusammen mit dem neuen Headcoach des Flag Teams, Tobias Prüller, und seinem Team die Grundlagen der Sportart. Mit dabei waren auch die amerikanischen Profis der Bundesligamannschaft Rex Dausin, Maddison Mangum und Shannon Smith. Bälle werfen und fangen, richtig blocken und spielerisch die Grundzüge des Football erlernen, war das Ziel des Camps. Die Jungs und Mädchen waren dabei mit viel Spaß und Eifer bei der Sache.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Stärkung der Frauen für den Arbeitsmarkt

BEZIRK BRAUNAU. Frauen bei der Berufswahl und beim Wiedereinstieg nach Karenz- und Kindererziehungszeit zu begleiten, ist eines der Kernanliegen des Arbeitsmarktservice (AMS).

Sturm Bianca wütete über Braunau

BEZIRK BRAUNAU. Das Sturmtief Bianca sorgte in der Nacht auf Freitag erneut für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Vor allem umgefallene Bäume verursachten Straßensperren.

Innviertler Sehnsuchtsorte

ASPACH/INNVIERTEL. In einer neuen Broschüre wurde die sogenannten „Sehnsuchsorte“ des Innviertels zusammengestellt.

Sturmwarnung für das Innviertel

BEZIRK BRAUNAU. Erneut sollen heute Nacht starke Sturmböen über Oberösterreich ziehen. Die höchsten Werte werden unter anderem im Innviertel erwartet.

Alpine Volksmusik in Burghausen

BURGHAUSEN. Die österreichische Band Alma kommt für ein Konzert in den Burghauser Ankersaal.

Meisterkonzert vom „Quartetto di Cremona“

BURGHAUSEN. Das italienische Streichquartett „Quartetto di Cremona“ kommt für das vierte Meisterkonzert der Saison in die Aula des Kurfürst Maximilian Gymnasiums in Burghausen.

Theater in Moosdorf: Der Ehestreik

MOOSDORF. Der Theaterverein lädt ein zu der Komödie „Der Ehetreik“. Das Stück feiert am Samstag, 29. Februar, Premiere.

Alkolenker verursachte Unfall mit Streifenwagen

HELPFAU-UTTENDORF. Ein 51-Jährige prallte im Gemeindegebiet von Uttendorf seitlich in einen Streifenwagen der Polizei. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle, die beiden Polzisten ...