Enges Rennen um die Winterkrone

Hits: 481
Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 20.10.2019 07:17 Uhr

BEZIRKE BRAUNAU/SCHÄRDING. Noch einmal hauteng wird der Kampf um den Landesliga-Herbstmeistertitel. Vor den letzten drei Runden des Jahres trennt das Spitzentrio nur ein Zähler.

Während Langzeit-Tabellenführer SK Schärding vor mehr als 600 Augenzeugen im Heimderby gegen Esternberg die dritte Saisonniederlage kassierte – für die „Sauwaldveilchen“ trafen Roland Krivec und Laszlo Safar innerhalb von nur vier Minuten –, musste auch der erste Verfolger Andorf Federn lassen.

Derbypunkt für Aufsteiger

Bei Liganeuling Dorf/Pram kam der Zweite nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Rund 450 Fans sahen noch vor der Pause die Gastgeberführung durch Dominik Gehmaier. Mitte des zweiten Durchganges netzte Philipp Bauer zum Ausgleich ein. Nach dem Platzverweis von Christoph Haslinger (Gelb-Rot wegen Foulspiels) mussten die Gäste die Schlussphase in Unterzahl bestreiten.

Leichtes Spiel hingegen hatte der Dritte Gmunden mit dem noch sieglosen Neo-Schlusslicht Braunau. Obwohl Fabian Auer für die Innviertler zwischenzeitlich ausglich, feierten die „Traunseeschwäne“ einen ungefährdeten 4:1-Erfolg.

Schalchen mit viel Moral

Nur mehr vier durchaus aufholbare Zähler vom ersten Platz trennen „Remiskaiser“ Ostermiething nach dem 4:0-Kantersieg gegen Schwanenstadt. In die Schützenliste trugen sich Elvis Ozegovic, Franz Liener, Marc Abel und Matthias Felber ein.

Zweimal einen Rückstand wegstecken musste Schalchen beim 3:2-Heimsieg gegen Sattledt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jung-Autorin stellt ihre Bücher vor

ALTHEIM/TARSDORF. Die Jung-Autorin Chiara Sue Seidl aus Tarsdorf liest in Altheim aus ihren beiden Fantasy-Romanen vor. Termin dafür ist Freitag, der 22. November.

Kammerorchester mit Gesprächskonzert

BURGHAUSEN. Das Burghauser Kammerorchester präsentiert sich bei seinem diesjährigen Herbstkonzert erstmalig im Rahmen eines Gesprächskonzerts.

Gemeinschaftsprojekt: Elf Gemeinden sorgen für mehr Mobilität

BEZIRK BRAUNAU. Vertreter von elf Gemeinden entlang des Mattigtals starteten ein gemeinsames Projekt zur Ergänzung des öffentlichen Verkehrsangebots.

Herbstkonzert in Eggelsberg

EGGELSBERG. Die Musikkapelle Eggelsberg lädt am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, zum Herbstkonzert ein.

Auf Drogendealer eingestochen

MATTIGHOFEN. Aus dem Versuch Drogen zu kaufen, entstand ein handfester Streit zwischen dem Dealer und dem vermeintlichen Käufer. Es kam zu einer Körperverletzung mit einem Messer.

Fahrerflucht in Mattighofen - Hinweise erbeten

MATTIGHOFEN. Nach einem Unfall bei der Kreuzung Richtung Sollern ereignete sich ein Unfall. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Eggelsberg

EGGELSBERG. Ein 75-Jähriger krachte beim Linksabbiegen mit seinem Wagen in ein herankommendes Auto. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Handwerkspreis für Hütter & Wagner

ALTHEIM/ASPACH. Für die Gesamtsanierung des denkmalgeschützten Schloss Wildenau in Aspach wurde die Firma Hütter & Wagner GmbH aus Altheim mit dem dritten Platz beim OÖ Handwerkspreis ...