Ranshofner Fitnesstrainerin bietet kostenlose Workouts via Instagram an

Hits: 337
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 05.04.2020 08:23 Uhr

BRAUNAU-RANSHOFEN. In Zeiten von Corona haben Fitnessstudios geschlossen und auch sonst sind die Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen deutlich geringer. Gerade jetzt sollte man aber aktiv bleiben, weiß Fitnesstrainerin Nadine Forster aus Ranshofen, die seit kurzem kostenlose Homeworkouts via Instagram-Live anbietet.

Nadine Forster aus Ranshofen ist selbstständige Fitnesstrainerin und Hautberaterin und durch die Corona-Krise aktuell auch extrem gebeutelt, da sie ihre 15 Kurse, die sie in Ranshofen und Braunau sonst wöchentlich anbietet, nicht halten kann. Die 37-jährige Zweifach-Mama will deshalb aber nicht nur faul zu Hause rumsitzen, sondern weiterhin selbst sportlich aktiv bleiben und auch andere ermutigen, nicht in Trägheit zu verfallen. Aus diesem Grund bietet sie seit kurzem mehrmals wöchentlich über ihre Instagramseite nadines_movements kostenlose Live-Workouts an. „Ich sehe das Ganze auch als gute Tat und möchte den Menschen damit etwas geben. Vielleicht kann man solche Kanäle ja auch in Zukunft vermehrt einsetzen“, erklärt Forster.

Mittlerweile rund 200 Teilnehmer pro Training

Rund 200 Teilnehmer hat sie bisher pro Training via Social Media, eine bestimmte Zielgruppe will sie nicht ansprechen. Eine Einheit dauert zwischen 20 und 30 Minuten. Angeboten wird Zandunga, Piloxing, Bodystyling und Pilates. Die Rückmeldungen waren bisher durchwegs positiv und ermutigen Forster mit der neuen Form des Trainings weiterzumachen. „Gerade jetzt ist es wichtig, aktiv zu sein und was für den Körper zu tun. Umso fauler und träger man wird, desto mehr zieht man sich selbst runter“, meint Forster. Das nächste Live-Training findet am Freitag, 10 April, um 14 Uhr in Form von Piloxing statt. Die weiteren Termine erfahren die Follower über Nadines Instagramaccount.

 

Weitere Infos gibt es unter: www.nf-movements.at oder auf der Instagram-Seite nadines_movements

 Nächste Workout-Termine:

8. April um 17.30 Uhr: Zandunga (ein Ausdauer-Workout zum „Abshaken“ und Spaßhaben)

10. April um 14 Uhr: Piloxing (ein starkes Kraft-/Ausdauertraining zum Auspowern – eine Mischung aus Boxen, Pilates und Tanzbewegungen)

14.04 14 Uhr Bodystyling

15.04 17.30 Uhr Pilates

16.04 17.00 Uhr Piloxing

20.04 10.30 Uhr Pilates

22.04 17.30 Zandunga

24.04 17 Uhr Bodystyling

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jugendzentren nach der Wiedereröffnung

BRAUNAU/MAUERKIRCHEN. Nach der coronabedingten Schließung haben die Jugendzentren in Braunau und Mauerkirchen seit 18. Mai wieder geöffnet.

Schüler kehrten zurück ins Klassenzimmer

BRAUNAU. Die NMS Braunau-Stadt hat – wie alle anderen Sekundarstufen – am 18. Mai den Unterricht wieder aufgenommen.

HAI beteiligt sich mehrheitlich an deutschem Unternehmen

BRAUNAU-RANSHOFEN. Um die strategische Entwicklung der HAI-Gruppe weiter zu verfolgen, plant das Unternehmen eine mehrheitliche Beteiligung beim Streckbiege- und Lohnbearbeitungsspezialisten ASP.

Spürnasenecke lädt in Aspach Kinder zum Expertimentieren ein

ASPACH. Passend zur Wiedereröffnung des Aspacher Kindergartens sorgt bei den Kleinen die sogenannte Spürnasenecke für Freude und Aufregung. Eigens zum Forschen entwickelte Möbel laden ...

739 aktive Imker im Bezirk

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Am vergangenen Mittwoch war der Weltbienentag. In Zeiten von Klimawandel verlieren Insekten wie eben Bienen immer mehr an Lebensraum. Die Imker stellen sich dieser Entwicklung aber ...

Ora-Flohmarkt startet im Juni

MAUERKIRCHEN. Am Mittwoch, 3. Juni, kann der Ora-Flohmarkt in Mauerkirchen nach der coronabedingten Verschiebung nun endlich seine Pforten öffnen.

Immobilienmarkt: Häuser in Braunau wurden teurer

BEZIRK BRAUNAU. Der österreichische Einfamilienhausmarkt hat laut RE/MAX ImmoSpiegel 2019 seinen vorläufigen Höhepunkt überschritten. Die Verkäufe sind nach dem Rekordjahr 2018 ...

KTM Motohall hat wieder geöffnet

MATTIGHOFEN. Die KTM Motohall hat ihre Türen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen für Familien und alle Fans des weltbekannten Motorradherstellers wieder geöffnet. ...