UFC Ostermiething will gegen Gmunden Siegeslauf fortsetzen

Hits: 193
Die Fußballer des UFC Ostermiething eilen von Sieg zu Sieg. (Foto: Furtner)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 23.10.2020 12:41 Uhr

BEZIRK. Landesligist Ostermiething hat sich im vorderen Drittel der Tabelle festgesetzt und ist Spitzenreiter Andorf dicht auf den Fersen.

 

Zu Beginn der Saison kam Ostermiething nur schwer in die Gänge. Seit einigen Wochen läuft es bei der Mannschaft von Trainer Robert Berg aber hervorragend. So konnten die letzten fünf Saisonspiele alle gewonnen werden. Dabei erzielten die Innviertler 16 Tore und mussten nur einen Gegentreffer einstecken. „Derzeit kann ich mich nicht beschweren. Wir stehen in der Defensive sehr gut und lassen nur wenige Chancen zu. Ich hoffe natürlich, dass wir in den verbleibenden drei Runden der Herbstmeisterschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können“, berichtet Trainer Robert Berg, dessen Jungs kommende Runde den SV Gmundner Milch empfangen.

Heimspiel gegen Gmunden

„Gmunden kommt heuer irgendwie nicht in Fahrt. Für mich unerklärlich, denn vor der Saison galten sie für mich und viele andere Trainerkollegen neben dem SK Schärding als der Top-Favorit auf den Titel“, meint Berg. Und weiter: „Die letzten Ergebnisse haben uns viel Selbstvertrauen gegeben. Wir werden gegen Gmunden voll auf Sieg spielen.“

Spielplan: 

OÖ-Liga: Samstag, 24.Oktober um 15.30 Uhr: SPG Friedburg/Pöndorf - SPG Wallern/St. Marienkirchen

Landesliga:

Samstag, 24. Oktober um 15.30 Uhr: 

Schalchen - Sattledt, Ostermiething - Gmunden, Braunau - Schwanenstadt

Kommentar verfassen



Einschleichdiebstahl aufgeklärt

BRAUNAU. Die Polizeit konnte einen Diebstahl im Braunauer Stadtgebiet von Ende April aufklären. Vier Burschen zwischen 14 und 18 Jahren zeigten sich geständig, nachdem sie ausgeforscht wurden. Aus einem ...

Letzter Abschnitt der Umfahrung Munderfing-Mattighofen bewilligt

MUNDERFING/MATTIGHOFEN. Der dritte und letzte Abschnitt des Projekts „Umfahrung Munderfing-Mattighofen“ wurde vom Landesverwaltungsericht Oberösterreich straßenrechtlich bewilligt.

Schwere Unwetter richteten im Bezirk großen Schaden an

BEZIRK BRAUNAU. Am gestrigen Mittwoch, 28. Juli, zog erneut eine schwere Gewitterzelle über den Bezirk Braunau hinweg und richtete dabei zahlreiche Schäden in vielen Gemeinden an. Die Feuerwehren mussten ...

Baum stürzte auf Auto

ST. GEORGEN. Durch die starken Windböen gestern Nachmittag und den aufgeweichten Boden stürzte im Gemeindegebiet von St. Georgen eine Eiche auf das Auto einer 58-Jähriger, die aufgrund der schlechten ...

Weckers „Solo“ in Burghausen

BURGHAUSEN. Das bayerische Urgestein der Liedermacher-Szene Konstantin Wecker kommt nach Burghausen.

Gütesiegel für OptimaMed Aspach

ASPACH. Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach erhielt das Zertifikat für das Qualitätsmanagementverfahren EasyLiving.

Buchlesung zur Welt der Renaissance

BURGHAUSEN. In der Aula maior im ehemaligen Kloster Raitenhaslach in Burghausen wird im Rahmen einer Buchlesung ein grandioses Epochenbild vorgestellt.

Frieda Stranzinger für ihre Verdienste geehrt

POLLING. Frieda Stranzinger, die legendäre Köchin und Gastgeberin im Gasthaus „Zur Kaiserlinde“ in Polling, erhielt posthum eine Ehrung für ihre Verdienste um den Tourismus in Oberösterreich. ...