Nachwuchs-Erfolge beim Mountainbiken

Hits: 22
Die jungen Mountainbiker der Naturfreunde, wie hier Stella Hartel, konnten tolle Ergebnisse einfahren und wurden mit Medaillen und Urkunden dekoriert. (Foto: Ortner)
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 22.07.2021 14:48 Uhr

HOCHBURG-ACH. Beim Pölzcup-Bergsprint in Töging konnten die Mountainbiker der Naturfreunde Hochburg-Ach tolle Erfolge erzielen, mit denen vorher gar nicht zu rechnen war.

350 Meter galt es, auf der Strecke zu bewältigen, sieben Prozent Steigung, anfangs über Teer, am Ende über eine gemähte Wiese. In direktem Duell Eins gegen Eins traten die Teilnehmer an. In mehreren Altersklassen belegten die Naturfreunde drei erste, drei zweite und zwei dritte Plätze sowie weitere vordere Plätze. In den letzten Corona-Monaten sind aber viele junge Biker aus ihren Hosen und Dressen rausgewachsen, weshalb dringend neue angeschafft werden müssen. Das Trainerteam um Helmut Ortner würde sich hier über Sponsoren freuen. Kontaktdaten für Interessierte gibt es unter www. naturfreunde-hochburg-ach.at

Kommentar verfassen



Schwere Unwetter richteten im Bezirk großen Schaden an

BEZIRK BRAUNAU. Am gestrigen Mittwoch, 28. Juli, zog erneut eine schwere Gewitterzelle über den Bezirk Braunau hinweg und richtete dabei zahlreiche Schäden in vielen Gemeinden an. Die Feuerwehren mussten ...

Baum stürzte auf Auto

ST. GEORGEN. Durch die starken Windböen gestern Nachmittag und den aufgeweichten Boden stürzte im Gemeindegebiet von St. Georgen eine Eiche auf das Auto einer 58-Jähriger, die aufgrund der schlechten ...

Weckers „Solo“ in Burghausen

BURGHAUSEN. Das bayerische Urgestein der Liedermacher-Szene Konstantin Wecker kommt nach Burghausen.

Gütesiegel für OptimaMed Aspach

ASPACH. Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach erhielt das Zertifikat für das Qualitätsmanagementverfahren EasyLiving.

Buchlesung zur Welt der Renaissance

BURGHAUSEN. In der Aula maior im ehemaligen Kloster Raitenhaslach in Burghausen wird im Rahmen einer Buchlesung ein grandioses Epochenbild vorgestellt.

Frieda Stranzinger für ihre Verdienste geehrt

POLLING. Frieda Stranzinger, die legendäre Köchin und Gastgeberin im Gasthaus „Zur Kaiserlinde“ in Polling, erhielt posthum eine Ehrung für ihre Verdienste um den Tourismus in Oberösterreich. ...

In fünf Sekunden auf 80 km/h: Schüler modernisierten E-Rennkart

EGGELSBERG/SALZBURG. Mit Hilfe der Technik des Eggelsberger Automatisierungsunternehmens B&R erneuerten vier Schüler der HTBLuVA Salzburg im Rahmen ihres Maturaprojekts ein elektrisch betriebenes ...

Kundgebung zum Schutz des Lachforstes

BRAUNAU. Der Verein „Gesunde Zukunft Braunau“ veranstaltete am Braunauer Stadtplatz eine große Kundgebung, um sich wieder einmal für den Erhalt des Lachforstes im Naherholungsgebiet einzusetzen.