Ostermiethings Routinier Subasic muss längere Zwangspause einlegen

Hits: 40
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 17.09.2021 11:49 Uhr

OSTERMIETHING. Landesligist UFC Ostermiething liegt nach fünf gespielten Runden auf dem zweiten Tabellenplatz. Bitter für die Berg-Elf, dass mit Muhamed Subasic ein Leistungsträger nun mehrere Monate ausfällt.

Nach dem 6:1-Heimsieg gegen die Sauwald-Veilchen aus Esternberg war die Freude bei Ostermiethings Trainer Robert Berg groß. Breite Brust „Bis auf die erste halbe Stunde haben wir richtig guten Fußball gespielt und verdient gewonnen. Ich kann der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen.“ Den Schwung will die Berg-Elf nun in das Auswärtsspiel gegen die Union Pettenbach mitnehmen. „Wir fahren mit einer breiten Brust nach Pettenbach“, meint Berg, der dennoch ein schweres Spiel erwartet. „Pettenbach hat erst ein Spiel verloren. Es ist eine kompakte Mannschaft. Es wird ein ähnliches Spiel wie gegen Bad Wimsbach. Wir müssen von Beginn an präsent sein und die Zweikämpfe annehmen.„

Subasic fällt aus

Verzichten müssen die Ostermiethinger in den kommenden Monaten auf Routinier Muhamed Subasic. Der ehemalige Nationalspieler Bosnien Herzegowinas wurde am Knie operiert. “Muhamed hat sich das Kreuzband gerissen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Die Operation ist planmäßig verlaufen. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde wieder einsatzfähig ist„, meint Berg.

Kommentar verfassen



Ausreise-Testpflicht im Bezirk Braunau ab Dienstag (Update am 25. Oktober um 15.40 Uhr)

BEZIRK BRAUNAU. Aufgrund der hohen Intensivbetten-Auslastung durch Covid-Erkrankte sind die Parameter für Ausreisekontrollen im Bezirk Braunau erfüllt. Ab Dienstag, 26. Oktober, gilt daher für alle ...

„Alles menschlich“: Auftritt der Doc Eddy‘s Dogs wird verschoben (Update am 25. Oktober)

MATTIGHOFEN. Nach dem ersten Album „Jo do schau her“ heißt es in „Alles menschlich“ der Doc Eddy’s Dogs erneut: Schwarzer Humor trifft Dixieland. Am Dienstag, 26. Oktober, sollten beide Alben ...

Hohe Belastung der Krankenhausmitarbeiter durch Covid: „Wir sind am Limit“

BRAUNAU. Mit einem Flashmob, an dem sich insgesamt 17 Krankenhäuser in Oberösterreich beteiligten, machte auch das Krankenhaus Braunau auf die zunehmende Hospitalisierung aufmerksam. Die steigenden Infektionen ...

Förderung für das Pflanzen von Bäumen

BRAUNAU. Um mehr Grün in die Stadt zu bringen, gibt es in Braunau eine Förderung für das Pflanzen von Bäumen in Privatgärten.

Ein unterhaltsamer Abend im „Grand Hotel Supancic“

MARIA SCHMOLLN. Auf Einladung des Kulturausschusses von Maria Schmolln präsentiert Mike Supancic am Donnerstag, 4. November, sein Musik-Kabarett „Grand Hotel Supancic“ in der Gemeinde.

Braunauer Bloggerin veröffentlicht Kinderbuch über Chaoshasen Freddi

BRAUNAU. Über 200.000 Menschen folgen der Braunauer Foodbloggerin Elma Pandžić bereits auf den Sozialen Netzwerken. Jetzt hat sich die YouTuberin einen Kindheitstraum erfüllt und ein Kinderbuch geschrieben. ...

Schüler lernten Erste Hilfe

BEZIRK BRAUNAU. Anlässlich des Tags der Wiederbelebung lernten auch Schüler aus dem Bezirk Braunau wichtige Lektionen zum Thema Erste Hilfe.

Aufbruchsstimmung bei der Union St. Peter

ST. PETER. Die Sportunion Raiba St. Peter freute sich bei ihrer Generalversammlung darüber, dass entscheidende Weichenstellungen für die Zukunft erfolgten.