Herbstmeisterschaft: Union Ostermiething sicherte sich Aufstieg

Hits: 59
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 29.11.2021 15:46 Uhr

INNVIERTEL. Bei den Herbstmeisterschaften im Nachwuchsfußball der Region West konnte sich im U16-A-Bewerb die Union Ostermiething gegen die SPG Friedburg/Pöndorf durchsetzen.

Die Mannschaft sicherte sich dadurch einen Aufstieg in die Regionsliga. 15 der 50 erzielten Treffer stammen von Deniz Seker. Er bekam somit die Torschützenkrone vor Tobias Radauer, der 13 Tore schoss. Trainiert wird das Team von Nurettin Seker.

Der SPG Eggerding/St. Marienkirchen/Suben gelang es, sich im U16-B-Bewerb den Sieg zu sichern. Zweitplatzierter ist die SPG Schildorn/Pattigham.

Beim U17-Bewerb hatte die SPG Riegerting/Mehrnbach/Senftenbach die Nase vorn und konnte acht Siege erspielen. Auf Rang zwei befindet sich der Verein aus Mattighofen.

Kommentar verfassen



Die Impfquoten der Gemeinden: Mining an der Spitze, Auerbach Schlusslicht

BEZIRK BRAUNAU. Das Land Oberösterreich veröffentlichte Zahlen rund um die Impfquoten der Gemeinden. Im Bezirk Braunau bilden Mining, Maria Schmolln und Weng im Innkreis die Top-Drei.

Der neue Wildcats-Präsident im Interview

KIRCHDORF AM INN. Seit drei Monaten ist Wolfgang Höfelsauer Präsident des American-Football-Vereins Wildcats. Im Interview spricht er über sein neues Amt und die kommende Saison.

Motorik-Zentrum und Naturpfad in Schalchen

SCHALCHEN. Das Motorik-Zentrum und der nahegelegene Naturerlebnispfad beim Holzwiesental in Schalchen bieten Kindern die Möglichkeit, sich sportlich auszutoben und mehr über die Natur zu erfahren.

Keltengräber, Römervillen, Heilquellen und Sensenwerke in Schalchen

SCHALCHEN. Schon in der Römerzeit gab es in Schalchen eine Siedlung mit Kultstätte und Friedhof. Was seither in der heutigen Gemeinde geschah, weiß der versierte Schalchner Hobbyhistoriker Josef Zwischelsberger. ...

Neuer Service: Mediatoren kommen in die Gemeinden

BEZIRK BRAUNAU. Mit Anfang Februar startet ein neuer Bürgerservice in verschiedenen Gemeinden des Bezirks. Einmal im Quartal kommen bezirksansässige eingetragene Mediatoren des Netzwerkes „Hofkonflikt“ ...

Besonders familienfreundlich

RANSHOFEN. Das Unternehmen Hammerer Aluminium Industries (HAI) wurde zum wiederholten Male mit dem staatlichen Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet. 

Mediation und Beratung: nichts mehr unter den Teppich kehren

BEZIRK BRAUNAU. Mit Anfang Februar startet ein neuer Bürgerservice in verschiedenen Gemeinden des Bezirks. Einmal im Quartal kommen bezirksansässige eingetragene Mediatoren des Netzwerkes „Hofkonflikt“ ...

Schalchens Bürgermeister im Interview über Höhepunkte und Projektvorhaben

SCHALCHEN. Andreas Stuhlberger (SPÖ) ist seit 2019 Bürgermeister von Schalchen und wurde 2021 wiedergewählt. Mit Tips sprach er über seine Gemeinde, bisherige Höhepunkte und zukünftige Projekte.