
HÖHNHART. Nach einem Jahr Pause ist es endlich wieder soweit – Andreas Goldberger startet zur 14. Auflage seiner österreichweiten Suche nach den Skisprung-Talenten von morgen.
Am 23. Jänner ab 10 Uhr macht der Goldi Talente Cup in Höhnhart Halt. Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2011 bis 2016 (also zwischen 5 und 10 Jahren) haben die Möglichkeit, sich unter den wachsamen Augen von Andreas Goldberger auf einer richtigen Schanze zu versuchen und herauszufinden, ob sie Spaß am Skispringen haben. Aufgrund der momentanen Sicherheitsmaßnahmen werden die Kinder in Blöcke eingeteilt. Zudem ist pro Kind nur eine Begleitperson zugelassen.
Goldi will etwas zurückgeben
Andreas Goldberger wolle mit diesem Programm einen neuen Weg gehen, dem Sport etwas zurückgeben und auf seine Art vielversprechende Talente bei der Realisierung ihrer Träume einer Profi-Karriere unterstützen. Das Ziel dieses Programms sei es, von Andreas Goldberger persönlich ausgewählte, österreichische Skisprungtalente nachhaltig zu betreuen, individuell zu fördern und aufzubauen. Dazu gehören neben regelmäßigen gemeinsamen Trainingswochenenden auch Trainingseinheiten im Windkanal oder sportmedizinische Diagnostik.
Anmeldung und Infos unter