Rekordstarterfeld bei Minigolf Stadtmeisterschaft in Altheim

Hits: 66
Alexander Kobler Tips Redaktion Alexander Kobler, 27.06.2022 16:10 Uhr

ALTHEIM. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen rekordverdächtige 19 Vierer-Mannschaften bei den Altheimer Minigolf Stadtmeisterschaften an den Start.

Bereits seit 1983 veranstaltet der Union Minigolfverein Altheim die Stadtmeisterschaft. Nach etwa sechs Stunden standen die Sieger 2022 fest. In der Jugend konnte sich Jonas Grabner vor Luca Rautner und Jannik Penz durchsetzen. Bei den Damen siegte Margit Stockhammer vor Anita Keck und Maria Schmied. Den Bewerb der Herren konnte Gianni Calcagni vor Peter Rechenmacher und Thomas Stockhammer für sich entscheiden. In der Mannschafts-Wertung setze sich die Knödlkuchl Jenichl vor Braunau 1 und Peters Truppe durch.

Kommentar verfassen



Leader fördert Lesecoaches

BEZIRK BRAUNAU. Leader Oberinnviertel-Mattigtal sponsert Lesecoaches des Roten Kreuzes. Sie unterstützen Kinder dabei, ihre Lesefertigkeiten zu verbessern.

Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz startet in Braunau

BRAUNAU. Erstmals in Oberösterreich bietet das TAU Kolleg Braunau ab 1. Dezember die dreijährige Berufsausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA) an. 25 Ausbildungsplätze stehen zur Verfügung. ...

Traktoranhänger krachte gegen fünf Autos

ST. PANTALEON. Ein Traktoranhänger rollte am Dienstag, 16. August, in St. Pantaleon einen Hang hinunter und prallte gegen fünf Autos. Die Autos wurden teils stark beschädigt, es wurde aber niemand verletzt. ...

Tödlicher Unfall bei Reparaturarbeiten

BEZIRK BRAUNAU. Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Braunau stürzte am Dienstag, 16. August, bei Reparaturarbeiten aus circa drei Metern Höhe auf einen Schotterboden und verletzte sich dabei lebensgefährlich. ...

Wacker-Busservice bringt 4.200 Beschäftigte nach Hause

BURGHAUSEN. Seit über 70 Jahren hilft das Werkbussystem bei Wacker den Mitarbeitern dabei, Nerven und Geldbeutel zu schönen. Rund 4.200 Beschäftigte nutzen das Angebot.

Silber für Freiberger bei Wolfurttrophy

BRAUNAU. Bei der Wolfurttrophy schaffte es die Braunauer Beachvolleyballerin Eva Freiberger gemeinsam mit ihrer Partnerin Stephanie Wiesmeyr auf den zweiten Platz.

Landjugend feiert Jubiläum

BURGKIRCHEN. Die Landjugend Burgkirchen feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Von 19. bis 21. August wird das Jubiläum nun groß gefeiert. 

Das kleine Zehn mal Zehn der Innviertler Biervielfalt im Podcast

BRAUNAU. In zehn Podcastfolgen à zehn Minuten unterhalten sich die zehn Brauherren der Bierregion Innviertel mit Diplom-Biersommelier Karl Zuser junior vom Biergasthof Riedberg in Ried. Dabei führen ...