
HÖHNHART. Das Faustballtalent Niclas Mühlbacher vom ASVÖ SC Höhnhart wurde ins U21-Aufgebot für die Europameisterschaft (EM) in Jona, Schweiz, vom 4. bis 6. August einberufen. Auch das Damen-Team der Höhnharter kann sich über einen wichtigen Sieg freuen.
Nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga wartet auf Faustballer Niclas Mühlbacher das nächste Karriere-Highlight. Der Höhnharter Angreifer wurde für die U21-Europameisterschaft in Jona nominiert und ist im Österreichischen Team ein absoluter Leistungsträger. Mit Lukas Diermair als Co-Trainer derU21-Nationalmannschaft wird ein zweiter Höhnharter bei der EM dabei sein. Um für die EM gut vorbereitet zu sein, war das U-21 Team zu Pfingsten in Höhnhart zu Gast, um ein Trainingslager abzuhalten. „Es war ein tolles Wochenende im Innviertel, unter anderem mit einem Trainingsmatch gegen die Höhnharter Bundesliga-Mannschaft“, so Coach Lukas Diermair. Das Test-Match ging mit 3:1 an Höhnhart.
Höhnharts Faustball-Damen feiern Erfolg
Auch Höhnharts Faustball-Damen haben in der 2. Bundesliga einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Das Team gewann gegen Nussbach 2 mit 3:0. Obwohl das zweite Spiel gegen Kremsmünster mit 0:3 verloren ging, machten die Sportlerinnen mit dem zweiten Saisonsieg einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg und liegen jetzt auf Rang acht.
Herren mit Niederlage gegen Froschberg
Höhnharts Männer mussten in der 1. Bundesliga eine 0:4-Heimniederlage gegen Froschberg einstecken. „Wir konnten wieder viel Erfahrung sammeln und haben gesehen, dass auf die Spitze doch noch einiges fehlt. Wir müssen uns jetzt auf jene Spiele fokussieren, die im Kampf gegen den Abstieg wichtig sind“, sagt Diermair. Das wohl entscheidende Spiel gegen den Abstieg steigt am letzten Spieltag (18. Juni) auswärts gegen Kremsmünster.
Landesliga weiter erfolgreich
Höhnharts Männer-Team in der 2. Landesliga feierte am Wochenende zwei Siege gegen St. Johann mit 3:1 und gegen Tollet mit 3:0. Auch das Team in der Bezirksliga konnte zwei Siege (2:0 gegen Franking und 2:0 gegen St. Johann) sowie ein Unentschieden (1:1 gegen Braunau) holen.