600 Pferde und Reiter aus sieben Nationen: Erfolgreicher Start der Ranshofen Herbsttour
RANSHOFEN. Reitsportler aus sieben Nationen trafen sich am ersten Turnierwochenende der Ranshofen Herbsttour. Lisa Hofinger sorgte hierbei für einen Heimsieg.
Der Sportunion Reitclub Hofinger veranstaltet heuer zum neunten Mal ein Reitturnier. Das dreitägige Turnier war das erste von drei Springreitturnieren.
53 Entscheidungen in 37 Prüfungen, über 1.600 Starts und rund 600 Pferde – das war die Bilanz des ersten Turnierwochenendes. Mit Sportlern wie EM-Bronzemedaillengewinner Gerfried Puck war die Veranstaltung hochkarätig besetzt.
Höhepunkte waren zwei Prüfungen der schweren Klasse, darunter der Grand Prix am Sonntagnachmittag. Hier setzte sich der Deutsche Andreas Brenner durch.
Erfolg mit CC Coralie
Mit-Veranstalterin Lisa Hofinger war mit ihrer Österreichischen Warmblutstute CC Coralie in der Standardspringprüfung über 125 cm erfolgreich. Sie setzte sich mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt gegen 30 Kontrahenten durch. Ihre Teamkollegin Anika Hammerer kam mit Cattoo’s Blitz HS außerdem in der Springreiterprüfung über 95 cm auf den ersten Platz. Sämtliche Ergebnisse findet man unter www.horse-events.at.
Das nächste Turnierwochenende ist von 29. September bis 1. Oktober. Es werden rund 600 Pferde erwartet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden