SCHALCHEN. Bei einem Charity-Lauf, der von Sport Rinnerthaler und dem Verein Austria Backyard Ultra veranstaltet wurde, konnten rund 1.000 Euro für den Verein MS-Moves gesammelt werden.
Hierbei ging es nicht darum, eine Strecke möglichst schnell abzulegen, sondern so lange wie möglich durchzuhalten. Es galt, pro angefangene Stunde eine Strecke von 6,7 Kilometern im Holzwiesental in Schalchen zu laufen. Je schneller man lief, desto mehr Pause hatte man zur nächsten vollen Stunde und dem nächsten Start.
Um 9 Uhr starteten mehr als 140 Läufer. Nach zehn Stunden und 67 Kilometern waren immer noch rund 40 Personen am Start.
Die meisten Kilometer sammelte Markus Schieder, der aktuelle österreichische Rekordhalter im Backyard Ultra. Er absolvierte trotz der verregneten und bitterkalten Bedingungen 23 Yards, also rund 154,1 Kilometer. Pro Teilnehmer wurden sechs Euro an den Verein MS-Moves gespendet. Das Ergebnis rundete Norbert Lüftenegger von Austria Backyard Ultra auf 1.000 Euro auf.
Unterstützt wurde die Aktion von der Feuerwehr Stallhofen und dem Verein Triathlon Mattigtal. Dieser war über 23 Stunden lang für die Labstation verantwortlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden