Union St. Peter feiert 2024 ihr 50-Jahr-Jubiläum
ST. PETER. Die Sportunion St. Peter am Hart wählte einen neuen Vorstand und bereitet sich auf das Jubiläumsjahr 2024 vor: Am 15. und 16. Juni wird das 50-Jahr-Jubiläum gefeiert.
Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Union St. Peter wurde das gesamte Vorstands-Team um Langzeit-Obmann Reinhold Klika wiedergewählt. Klika leitet den Verein inzwischen seit 23 Jahren. Der Vorstand der Union St. Peter besteht außerdem aus Markus Skiba (Obmann-Stellvertreter), Sabrina Probst (Kassierin), Michael Probst (Schriftführer), Florian Hintermaier (Sportlicher Leiter) und Alois Esterbauer (Nachwuchsleiter).
Gaudi-Olympiade und Meister-Match
Beim großen Jubiläumsfest im Juni plant die Sportunion neben einem Festakt eine Gaudi-Olympiade und einen Familien-Radwandertag. Auch ein Match der zwei Meister-Mannschaften aus den Jahren 2011 und 2014 steht auf dem Programm.
Jugend als „Kapital“
Die Union legt ihren Fokus auf den Nachwuchs. Derzeit werden rund 130 Kinder und Jugendliche mit 18 Trainern betreut. Am 6. und 7. Juli 2024 wird in Kooperation mit dem ATSV Ranshofen die Raiffeisen Mini-EM für 9 bis 16-jährige veranstaltet.
Das gesamte Jahr über bewegt der Verein in Summe knapp 200 Amateurfußballer. Zur Sportunion zählen außerdem die Zweigvereine Ski und Bogenschießen sowie eine Fitgruppe.
Botschafter für die Gemeinde
St. Peters Vizebürgermeisterin Regina Bernroitner (ÖVP) lobte bei der Versammlung die Jugendarbeit der Sportunion. Sie sei zu einem „Botschafter für die Gemeinde“ geworden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden