Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

30. Braunauer Sprinttriathlon: Erfolgreiches Jubiläum trotz Regen

Theresa Senzenberger, 06.05.2025 17:18

BRAUNAU. Trotz strömenden Regens war der 30. Braunauer Triathlon ein Erfolg. Die Athleten zeigten beim Jubiläum beeindruckende Leistungen.

Johann Pillichshammer ist stets mit Begeisterung dabei. (Foto: Triathlon ATSV Braunau)
  1 / 9   Johann Pillichshammer ist stets mit Begeisterung dabei. (Foto: Triathlon ATSV Braunau)

Bei den Herren setzte sich Peter Huber souverän durch, gefolgt von David Zechleitner und Manuel Hückel. Julian Pertschy vom Triathlon ATSV Braunau, dem Organisationsverein des Events, verpasste das Podest knapp, sicherte sich aber den Titel des ersten Braunauer Stadtmeisters im Triathlon.

Bei den Damen kürte sich Patrizia Wimmer zur Stadtmeisterin. In der Gesamtwertung landete sie hinter Siegerin Nina Göldi (Liechtenstein) auf Platz zwei. Rang drei ging an Lina Ahorner.

Neuer Rekord

Bei den Staffeln siegte das Team „All out!“ mit David Zechleitner als Schwimmer, Reinhold Esterbauer als Radfahrer und Läufer Lukas Eder in 59:29 Minuten – erstmals unter einer Stunde – und holte den begehrten Wanderpokal. Die Mixed-Wertung entschied CLR Sauwald Schwarzmüller-2 für sich. Die Sauwald-Athleten waren mit sechs Staffeln stark vertreten.

Viele Helfer

Nicole Jankowski, die seit zehn Jahren die Organisation leitet, zog ein rundum positives Fazit: „Was hier in 30 Jahren gewachsen ist, ist nur dank der vielen freiwilligen Helfer, Sponsoren und natürlich der Sportler möglich. Ein großes Dankeschön gilt der Stadt Braunau, die uns immer unterstützt hat sowie unserer zahlreichen Sponsoren, viele davon aus der Region. Unsere Veranstaltung zeigt, was möglich ist, wenn eine Stadt hinter dem Sport steht.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden