Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußballspaß für die Jüngsten gibt es bei "Schule am Ball" in Burgkirchen

Sabrina Antlinger, 10.06.2025 12:09

BURGKIRCHEN. Am Mittwoch, 18. Juni, heißt es am Sportplatz des UFC Burgkirchen: Anpfiff zum Raiffeisen Volksschulcup. Im Rahmen des Projekts „Schule am Ball“ veranstaltet der OÖ Fußballverband ein großes Volksschulturnier, bei dem Schüler aus dem Bezirk ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen.

An 14 Standorten wird der Volksschulcup heuer ausgetragen. (Foto: Ansgar Unterberger)
An 14 Standorten wird der Volksschulcup heuer ausgetragen. (Foto: Ansgar Unterberger)

Teilnehmen werden Volksschulkinder aus dem ganzen Bezirk, die im Rahmen von „Schule am Ball“ bereits im Unterricht und durch Bewegungsprogramme an das Spiel mit dem Ball herangeführt wurden. Nun dürfen sie zeigen, was sie gelernt haben – und das in einem echten Turnierformat. Pro Team stehen acht Spieler am Platz, gespielt wird in altersgerechten Spielformen.

Ziel des Programms

Projektkoordinator David Esterbauer organisiert das Turnier vor Ort in Burgkirchen und freut sich auf viele motivierte Teilnehmer und begeisterte Zuschauer. Ziel des Projekts ist es nicht nur, den Bewegungsdrang der Kinder zu fördern, sondern auch als Brücke zu den lokalen Fußballvereinen zu fungieren. So soll langfristig der Nachwuchs im Breitenfußball gestärkt werden. Unterstützt wird das Projekt von Raiffeisen Oberösterreich. Auch die Bildungsdirektion OÖ, die Pädagogische Hochschule OÖ und die Ballschule Österreich sind als Partner mit an Bord.

Fans herzlich willkommen

Die Veranstaltung in Burgkirchen ist Teil einer landesweiten Turnierserie mit 14 Stationen in ganz Oberösterreich. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung und gute Stimmung ist gesorgt. Zuschauer, Familien und Fans sind herzlich eingeladen, die jungen Fußballer vor Ort anzufeuern.

Infos und Anmeldung: www.ofv.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden