Silber und Bronze für Braunauer Minigolfer
BRAUNAU. Der Minigolfclub Braunau verzeichnet einen erfolgreichen Saisonabschluss. Bei der dritten und letzten Runde der oberösterreichischen Landesmeisterschaft in Linz holten die Braunauer zwei Vizelandesmeistertitel und eine Bronzemedaille.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in Linz das Finale der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft im Minigolf statt. Birgit Krämer sicherte sich nach einer starken Leistungssteigerung im Saisonverlauf den Vizelandesmeistertitel bei den Damen. Ebenfalls Silber gewann Franz Lechner bei den Senioren I, nachdem er in allen drei Bewerben konstant den zweiten Platz belegte. Gemeinsam erreichten die beiden außerdem Bronze in der Mixed-Pair-Wertung. Im abschließenden K.O.-Bewerb kämpfte sich Lechner bis ins Finale vor und musste sich erst auf der vorletzten Bahn geschlagen geben. Über einen gelungenen Einstand durfte sich auch Marlene Gruber freuen: Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft gewann sie in der Kategorie Schülerinnen auf Anhieb die Bronzemedaille.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden