Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Der Schüler der HTL Braunau Jonas Kobleder hat sich bei den Österreichischen Meisterschaften das Ticket für die U18-Europameisterschaft in Italien gesichert.

 (Foto: Privat)
(Foto: Privat)

Große Freude an der HTL Braunau: Schüler Jonas Kobleder hat sich bei den Österreichischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U23 im ULSZ Rif in Hallein für die U18-Europameisterschaft in Rieti (Italien) qualifiziert.

Im 400-Meter-Hürdenlauf kam es zum entscheidenden Duell um den zweiten österreichischen EM-Startplatz. Der für die LAG Genböck Haus Ried startende Kobleder setzte sich gegen den Niederösterreicher Luca Hartner durch und überzeugte mit einem perfekt eingeteilten Rennen.

Der HTL-Schüler steigerte seine persönliche Bestzeit um 25 Hundertstelsekunden auf 54,18 Sekunden. Damit gewann er die Silbermedaille und sicherte sich gleichzeitig das begehrte Ticket für die Europameisterschaft. Am zweiten Wettkampftag stellte Kobleder außerdem über 400 Meter eine weitere persönliche Bestleistung auf.

Mit der EM-Qualifikation feiert die LAG Genböck Haus Ried nach fast zehn Jahren wieder eine internationale Teilnahme. Nun beginnt für den Braunauer HTL-Schüler die gezielte Vorbereitung auf die U18-Europameisterschaft in Rieti. Trainer Alexander Moshammer zeigte sich nach dem Rennen mit der Leistung seines Schützlings äußerst zufrieden und blickt dem Saisonhöhepunkt optimistisch entgegen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden