ÖAAB mit Sandkasten-Aktion

Hits: 93
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 30.05.2020 08:11 Uhr

BEZIRK BRAUNAU. Direkt nach dem Ende der Corona-Ausgangsbeschränkungen starteten einige Ortsgruppen von ÖAAB und der OÖVP im Bezirk Braunau mit ihrer alljährlichen Sandkastenfüllaktion.

 „Es wurde auch heuer tonnenweise Sand kostenlos in die Sandkisten der Familien geschaufelt“, freut sich ÖAAB-Bezirksobmann Hannes Manglberger. In den letzten Wochen wurden so mehr als 500 Familien mit Gratissand beliefert. Die Kinder erhielten zusätzlich Spielzeug als kleines Geschenk. Für die Eltern gab es den aktuellen ÖAAB-Familienratgeber. „Die Sandkistenfüllaktion hat beim ÖAAB bereits Tradition und zeigt, wie sehr uns Familien am Herzen liegen“, erklärt Polings Bürgermeister Bernhard Reiter-Stranzinger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bauernbund im Bezirk wählte in Roßbach seine Standesvertretung

BEZIRK BRAUNAU/ROSSBACH. Bei der Neuwahl des Bauernbund-Bezirksvorstands wurde Ferdinand Tiefnig zum Bauernbund-Bezirksobmann und Christina Huber zur Bezirksbäuerin gewählt.

Neuer Vizebürgermeister in Lengau

LENGAU. Der 63-jährige Unternehmer Franz Voggenberger wurde zum neuen Vizebürgermeister der Gemeinde Lengau gewählt, nachdem der bisherige Vizebürgermeister Franz Standl am 25. Mai ...

Alkoholisierter Asylwerber stahl Auto

OSTERMIETHING. Ein Asylwerber entdeckte in der Nacht auf Montag in Ostermiething ein unversperrtes Firmenfahrzeug und fuhr damit davon.

Zusammenstoß auf Kreuzung

FELDKIRCHEN. Eine 86-jährige Pensionistin und ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau kollidierten am Montagabend auf einer Kreuzung in Feldkirchen.

Baustellensommer im Bezirk Braunau

OÖ/BEZIRK BRAUNAU. „Im Sommer herrscht bis zu 25 Prozent weniger Verkehr auf Oberösterreichs Straßen. Deshalb wird ein Großteil der Straßen- und Brückensanierungen im ...

Sport-Challenge am Gymnasium Braunau geglückt

BRAUNAU. 30 Tage lang waren die Schüler und Lehrer des Gymnasiums Braunau sportlich mächtig aktiv und legten dabei eine Distanz von 50.433 Kilometern zurück.

Sieben Gemeinden im Bezirk mit Top-Bonität

BEZIRK BRAUNAU. Bereits zum neunten Mal brachte „public“ eine Analyse der Gemeinden mit der besten Bonität heraus. Unter den Top 250 Gemeinden Österreichs befinden sich sieben im Bezirk Braunau. ...

Haberlander besucht Mattighofener Firma

Im Zuge eines Bezirksbesuchs kam Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander zur Firma GBM/Scott in Mattighofen, die sich mit Kunststoffverarbeitung im Spritzgussverfahren befasst und Ski- sowie ...