TUMELTSHAM. Online-Shops sind für Handelsunternehmen gerade heute wichtiger denn je. Der Holzwerkzeug-Spezialist MAGMA aus Aurolzmünster ist mit seinem Internet-Auftritt nach einem Relaunch durch MICROLAB auch in schwierigen Zeiten erfolgreich.
Der Internethandel boomt, nicht zuletzt durch die beiden Corona-Lockdowns in diesem Jahr. Auch bei MAGMA Fine Woodworking in Aurolzmünster blieben die Geschäftstüren wochenlang geschlossen. Das Unternehmen ist erste Adresse für hochwertige Werkzeuge zur Holzbearbeitung, vom Schnitzeisen über feinste japanische Handwerkzeuge und Spezialmesser bis zu einer selbst entwickelten High-End-Drechselbank.
Zu den Kunden von MAGMA zählen anspruchsvolle Profi- und Amateurhandwerker weit über Österreich hinaus. Daher setzt MAGMA-Geschäftsführer Martin Gschwandtner auch auf den Verkauf über das Internet. Den Online-Auftritt magma-tools.com hat das Software-Unternehmen MICROLAB aus Tumeltsham schon vor Jahren für MAGMA entwickelt und nun in einem umfassenden Relaunch optimiert.
Noch einfacher bestellen
Auf Basis des MICROLAB-Systems EasyWebCMS bietet die neue Website das gesamte Sortiment von MAGMA, wobei die Bestellkunden dank einer neu gestalteten Benutzeroberfläche nun noch einfacher und komfortabler ans Ziel kommen – auch auf Handy oder Tablet. Die nahtlose Integration in die MAGMA-Warenwirtschaft stellt sicher, dass das Angebot jederzeit auf dem aktuellsten Stand ist. magma-tools.com ist jedoch mehr als ein Online-Shop. Über dieses Web-Portal lassen sich gezielt auch Informationen und Inhalte transportieren, z. B. mittels Newsletter an Kunden und Interessenten.
MICROLAB liefert nicht bloß die Software, sondern kümmert sich auch um Konzeption, Struktur und Design der Online-Präsenz. Das Drei-Schritte-Prinzip von MICROLAB führt dabei schnell zum optimalen Ergebnis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden