ÖVP von Saiga Hans setzte Aktionen

Hits: 264
Die ÖVP von „Saiga Hans“ pflanzte zwei Generationenbäume. (Foto: Privat)
Die ÖVP von „Saiga Hans“ pflanzte zwei Generationenbäume. (Foto: Privat)
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 28.06.2021 18:59 Uhr

ST. JOHANN. Die ÖVP von St. Johann führte in den letzten Monaten mehrere Aktionen durch.

Die ÖVP von St. Johann präsentiert sich neuerdings auch als „Wir in Saiga Hans“. Der neue Name soll Bürgernähe und Gemeinschaft zeigen, denn Bürgermeisterkandidat Konrad Nagl und Obmann Günter RST. JOHANN. eichinger wollen sich gemeinsam mit einem neuen Team für Umwelt- und Familienthemen, Wirtschaft, Vereine und Kultur einsetzen.

Generationenbäume

Mit dem Seniorenbund wurden daher beim RAD-Lager-Denkmal in Schlagereck bereits zwei Kugelahorn-Generationenbäume als Zeichen der Verbundenheit über Altersgrenzen hinweg platziert.

Spielsand

Im Frühjahr belieferte die ÖVP zudem mehr als 20 Familien mit Spielsand. Wegen der positiven Rückmeldungen soll die Aktion nächstes Jahr wiederholt werden.

Müll gesammelt

Außerdem wurde fleißig Müll gesammelt. In Klafterreith, Schnaidt und Grubmühl wurde die Umwelt ein Stück sauberer gemacht.

Kommentar verfassen



Altheimerin erhält bedeutenden Forschungspreis

ALTHEIM/WASHINGTON. Die Altheimer Zellbiologin Astrid Gillich wurde mit dem Forschungspreis „ASciNA Award 2021“ prämiert. Den Preis bekam sie von Bundesbildungsminister Heinz Faßmann in Washington ...

SPG Braunau/Ranshofen will gegen Sattledt den Erfolgslauf fortsetzen

BRAUNAU. Nach zwei Siegen in Folge reist die SPG Braunau/Ranshofen mit einer breiten Brust zum morgigen Auswärtsspiel nach Sattledt. SPG-Trainer Marcel Taboga hofft auf zumindest einen Punkt. Ankick ist ...

Sechs langjährige Mitarbeiter im Rettungsdienst ausgezeichnet

BEZIRK BRAUNAU. Gleich sechs ehrenamtliche Rot-Kreuz-Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Rettungsdienst mit der Oberösterreichischen Rettungsdienstmedaille ausgezeichnet.

Ora stellt seine Arbeit vor

MAUERKIRCHEN. Das ORA-Team aus Mauerkirchen stellt im Rahmen eines Infotags sich und seine Arbeit vor. Am Freitag, 1. Oktober, hat der Flohmarkt ganz regulär geöffnet, außerdem gibt es an diesem Tag ...

Covid-19-Teststraße in Braunau wird ins Stadttheater verlegt

BRAUNAU. In Braunau wird die Teststraße für die kostenlosen Antigen-Schnelltests ab Dienstag, 5. Oktober, von der Bezirkssporthalle ins ehemalige Stadttheater verlegt. Die Impfstraße bleibt in der Bezirkssporthalle. ...

Bundesheer: Ausreisekontrollen laufen bislang geordnet ab

BEZIRK BRAUNAU. Seit knapp einer Woche laufen nun die bereits die neuerlichen Ausreisekontrollen im Bezirk Braunau, nachdem der Hochinzidenz-Erlass des Bundes vergangenen Samstag, 18. September, in Kraft ...

Feichtinger holt Staatsmeister-Titel im Enduro

MATTIGHOFEN. Der Mattighofner Walter Feichtinger konnte sich nach 2019 zum zweiten Mal zum österreichischen Enduro-Staatsmeister in der Open Klasse krönen.

Biker waren zu Gast in Altheim

ALTHEIM. Biker-Besuch gab es vor kurzem in Altheim, wo der Verein Motorradland Austria bei seiner letzten gemeinsamen Ausfahrt des Jahres Halt machte.