Neuer Parteiobmann in Weng

Hits: 333
Bundesrätin Andrea Holzner (v.l.), Bürgermeister Josef Moser, Parteiobmann Manuel Baumkirchner und Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher (Foto: OÖVP)
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 21.07.2021 13:51 Uhr

WENG. Der 34-jährige Bankangestellte Manuel Baumkirchner ist der neue Parteiobmann der OÖVP-Ortsgruppe in Weng.

Er wurde beim ordentlichen Parteitag einstimmig gewählt. Nach 23 Jahren als Parteiobmann legte Josef Moser seine Funktion zurück und konnte in seinem Bericht eine sehr erfolgreiche Bilanz präsentieren. „Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für das große Vertrauen und freue mich gemeinsam mit meinem neuen Team auf die kommenden Herausforderungen“, so der neue Ortsparteiobmann Baumkirchner. Als Anerkennung für seine besonderen Leistungen für die OÖVP wurde Bürgermeister Josef Moser mit dem goldenenen Ehrenzeichen der Partei ausgezeichnet.

Kommentar verfassen



Elf Feuerwehren bei Bauernhof-Brand im Einsatz

KIRCHBERG. In der vergangenen Nacht brach auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Kirchberg bei Mattighofen ein Feuer aus. Elf Feuerwehren waren im Einsatz und konnten die Flammen unter Kontrolle bringen. ...

22-Jährige krachte gegen Brückengeländer

NEUKIRCHEN. Eine 22-Jährige krachte mit einem Kastenwagen im Gemeindegebiet von Neukirchen gegen ein Brückengeländer. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Braunauer Krankenhaus ...

Schmetterlinge, Orchideen und Zugvögel: Sommer im Europareservat

MINING/ERING. Gerade im Sommer ist das Europareservat Unterer Inn mit seinen Besonderheiten der Tier- und Pflanzenwelt einen Besuch wert. Dort gibt es nicht nur schöne Wander- und Radfahrmöglichkeiten, ...

Nachwuchs-Erfolge beim Mountainbiken

HOCHBURG-ACH. Beim Pölzcup-Bergsprint in Töging konnten die Mountainbiker der Naturfreunde Hochburg-Ach tolle Erfolge erzielen, mit denen vorher gar nicht zu rechnen war.

Neuer Obmann gewählt

EGGELSBERG. Beim ordentlichen Parteitag der OÖVP Ortsgruppe Eggelsberg wurde Vizebürgermeister Franz Seeleitner bei den Neuwahlen genau wie alle weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig von den Delegierten ...

Sieger der Baumpflanzaktion steht fest

BEZIRK BRAUNAU. Michael Mitterbauer aus Hochburg-Ach ist der Gewinner des Fotogewinnspiels der OÖVP im Bezirk Braunau im Rahmen der Baumpflanzaktion.

Kirchlichen Segen für neue Gerätschaften erhalten

MOOSBACH. Die beiden neuen Fahrzeuge und der Notstromerzeuger der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach haben ihre kirchliche Weihe erhalten.

Planungen für neue Radbrücke

ST. PANTALEON. Die drei Euregio-Gemeinden Fridolfing, St. Pantaleon und St. Georgen planen eine neue Rad- und Fußgängerbrücke über die Salzach.