Hits: 19
Kurt Resl (v.l.), Franz Seeleitner, Christian Kager, Ferdinand Tiefnig und Klaus Mühlbacher (Foto: OÖVP Eggelsberg)
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 22.07.2021 14:44 Uhr

EGGELSBERG. Beim ordentlichen Parteitag der OÖVP Ortsgruppe Eggelsberg wurde Vizebürgermeister Franz Seeleitner bei den Neuwahlen genau wie alle weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig von den Delegierten gewählt.

Als Ehrengäste konnten der Landtagsabgeordnete Ferdinand Tiefnig und Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher begrüßt werden. Der OÖVP-Bürgermeisterkandidat Kurt Resl präsentierte im Rahmen des Parteitags sein motiviertes 50-köpfiges Team für die kommenden Gemeinderatswahlen. Bürgermeister Christian Kager wurde für seine Verdienste mit dem Goldenen Ehrenzeichen der OÖVP ausgezeichnet.

Kommentar verfassen



Baum stürzte auf Auto

ST. GEORGEN. Durch die starken Windböen gestern Nachmittag und den aufgeweichten Boden stürzte im Gemeindegebiet von St. Georgen eine Eiche auf das Auto einer 58-Jähriger, die aufgrund der schlechten ...

Weckers „Solo“ in Burghausen

BURGHAUSEN. Das bayerische Urgestein der Liedermacher-Szene Konstantin Wecker kommt nach Burghausen.

Gütesiegel für OptimaMed Aspach

ASPACH. Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach erhielt das Zertifikat für das Qualitätsmanagementverfahren EasyLiving.

Buchlesung zur Welt der Renaissance

BURGHAUSEN. In der Aula maior im ehemaligen Kloster Raitenhaslach in Burghausen wird im Rahmen einer Buchlesung ein grandioses Epochenbild vorgestellt.

Frieda Stranzinger für ihre Verdienste geehrt

POLLING. Frieda Stranzinger, die legendäre Köchin und Gastgeberin im Gasthaus „Zur Kaiserlinde“ in Polling, erhielt posthum eine Ehrung für ihre Verdienste um den Tourismus in Oberösterreich. ...

In fünf Sekunden auf 80 km/h: Schüler modernisierten E-Rennkart

EGGELSBERG/SALZBURG. Mit Hilfe der Technik des Eggelsberger Automatisierungsunternehmens B&R erneuerten vier Schüler der HTBLuVA Salzburg im Rahmen ihres Maturaprojekts ein elektrisch betriebenes ...

Kundgebung zum Schutz des Lachforstes

BRAUNAU. Der Verein „Gesunde Zukunft Braunau“ veranstaltete am Braunauer Stadtplatz eine große Kundgebung, um sich wieder einmal für den Erhalt des Lachforstes im Naherholungsgebiet einzusetzen.

Musikkapelle veranstaltet Sommernachtsfest

HANDENBERG. Die Musikkapelle Handenberg veranstaltet wieder ein Sommernachtsfest.