Neuer ÖVP-Obmann in Handenberg

Hits: 65
Klaus Mühlbacher (v.l.), Johannes Fankhauser, Friedrich Weilbuchner und Ferdinand Tiefnig (Foto: OÖVP Handenberg)
Klaus Mühlbacher (v.l.), Johannes Fankhauser, Friedrich Weilbuchner und Ferdinand Tiefnig (Foto: OÖVP Handenberg)
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 30.07.2021 11:16 Uhr

HANDENBERG. Beim ordentlichen Parteitag der OÖVP-Ortsgruppe Handenberg wurde Vizebürgermeister Johannes Fankhauser einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Im Beisein des Landtagsabgeordneten Ferdinand Tiefnig und OÖVP-Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher präsentierte der scheidende Ortsparteiobmann, Friedrich Weilbuchner, einen ausführlichen Tätigkeitsbericht über die letzten Jahre. Unter anderem konnte der Kindergarten-Neubau unter der Führung der OÖVP-Fraktion in der Gemeinde umgesetzt werden. „Viele Projekte wie Wohnbau, Breitbandausbau, Straßenbau oder die Ansiedelung von Betrieben stehen auf dem Programm“, so Fankhauser in einem ersten Statement. Sein Vorgänger Weilbuchner wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen der OÖVP ausgezeichnet.

Kommentar verfassen



Altheimerin erhält bedeutenden Forschungspreis

ALTHEIM/WASHINGTON. Die Altheimer Zellbiologin Astrid Gillich wurde mit dem Forschungspreis „ASciNA Award 2021“ prämiert. Den Preis bekam sie von Bundesbildungsminister Heinz Faßmann in Washington ...

SPG Braunau/Ranshofen will gegen Sattledt den Erfolgslauf fortsetzen

BRAUNAU. Nach zwei Siegen in Folge reist die SPG Braunau/Ranshofen mit einer breiten Brust zum morgigen Auswärtsspiel nach Sattledt. SPG-Trainer Marcel Taboga hofft auf zumindest einen Punkt. Ankick ist ...

Sechs langjährige Mitarbeiter im Rettungsdienst ausgezeichnet

BEZIRK BRAUNAU. Gleich sechs ehrenamtliche Rot-Kreuz-Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Rettungsdienst mit der Oberösterreichischen Rettungsdienstmedaille ausgezeichnet.

Ora stellt seine Arbeit vor

MAUERKIRCHEN. Das ORA-Team aus Mauerkirchen stellt im Rahmen eines Infotags sich und seine Arbeit vor. Am Freitag, 1. Oktober, hat der Flohmarkt ganz regulär geöffnet, außerdem gibt es an diesem Tag ...

Covid-19-Teststraße in Braunau wird ins Stadttheater verlegt

BRAUNAU. In Braunau wird die Teststraße für die kostenlosen Antigen-Schnelltests ab Dienstag, 5. Oktober, von der Bezirkssporthalle ins ehemalige Stadttheater verlegt. Die Impfstraße bleibt in der Bezirkssporthalle. ...

Bundesheer: Ausreisekontrollen laufen bislang geordnet ab

BEZIRK BRAUNAU. Seit knapp einer Woche laufen nun die bereits die neuerlichen Ausreisekontrollen im Bezirk Braunau, nachdem der Hochinzidenz-Erlass des Bundes vergangenen Samstag, 18. September, in Kraft ...

Feichtinger holt Staatsmeister-Titel im Enduro

MATTIGHOFEN. Der Mattighofner Walter Feichtinger konnte sich nach 2019 zum zweiten Mal zum österreichischen Enduro-Staatsmeister in der Open Klasse krönen.

Biker waren zu Gast in Altheim

ALTHEIM. Biker-Besuch gab es vor kurzem in Altheim, wo der Verein Motorradland Austria bei seiner letzten gemeinsamen Ausfahrt des Jahres Halt machte.