Tipps und Tricks zu Energiegemeinschaften
ASPACH. Die KEM Inn-Kobernaußerwald veranstaltet wieder einen Infoabend zum Thema „erneuerbare Energiegemeinschaften“. Dieses Mal sind Interessierte ins Daringer Museum nach Aspach eingeladen. Der Experte Harald Geissler gibt Tipps und Tricks zum laufenden Betrieb von Energiegemeinschaften.

Bei Energiegemeinschaften (kurz EEG) greifen Private, aber auch Gemeinden oder Unternehmen zusammen, produzieren Strom selbst und handeln mit diesem untereinander. Energiegemeinschaften ermöglichen, dass Strom dort verbraucht wird, wo er produziert wird – und das zu einem gemeinsam festgelegten Preis. Der große Vorteil ist die Unabhängigkeit von internationalen Strombörsen und fossilen Energien.
Harald Geissler befasst sich schon lange mit der Thematik. Er hat die Energiegemeinschaft VIERE gegründet und betreibt diese erfolgreich. Beim Vortrag am Donnerstag, 29. Juni, um 19 Uhr im Daringer Museum in Aspach wird der Fokus auf den laufenden Betrieb und die Abrechnung gelegt. Unter anderem wird auch die neu entwickelte freie Software für Energiegemeinschaften vorgestellt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um Anmeldung online unter https://tinyurl.com/3dy7ff65 gebeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden