BRAUNAU/KÜNZELSAU. Die Berner Group, die auch einen Standort in Braunau betreibt, vermeldet einen neuen Umsatzrekord im ersten Geschäftshalbjahr.
Der familiengeführte Handelskonzern erzielte im ersten Geschäftshalbjahr 2023/2024 rund 581 Millionen Euro. Das ist ein neuer Umsatz-Bestwert.
Der Erfolg liegt vor allem an einem starken Mobility-Segment und einem Umsatzwachstum im eCommerce. Im Mobility-Segment gab es ein Umsatzplus von 8 Prozent. Im eCommerce war das Plus sogar zweistellig. Der Anteil des Online-Handels stieg auf rund 17 Prozent.
In der Erfolgsspur blieb das Unternehmen außerdem im internationalen Key Account Management. Hier konnten laut Berner sowohl bestehende Verträge langfristig verlängert als auch attraktive neue Großkunden gewonnen werden.
„Wir sind noch gut unterwegs und damit aktuell noch einer der profitabel wachsenden Spieler in unserer Branche. Fakt ist jedoch, dass wir gegen einen massiv einbrechenden Markt ankämpfen“, sagt CEO Christian Berner. Er betont: „Angesichts der allgemein schwierigen Rahmenbedingungen bin ich verdammt stolz auf die Leistung, die mein Team im ersten Halbjahr erreicht hat.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden