Fackelbetrieb in OMV-Raffinerie Burghausen dauert an
BURGHAUSEN. Seit 16. Jänner gibt es in der OMV-Raffinerie Burghausen einen Fackelbetrieb. Dieser wird laut OMV noch voraussichtlich bis Anfang kommender Woche dauern.
In der OMV-Raffinerie in Burghausen kam es am Dienstag, 16. Jänner, am frühen Nachmittag zu einem teilweisen Ausfall der Betriebsmittelversorgung. Dadurch schaltete sich automatisch das Sicherheitssystem der Raffinerie ein. In Folge kam es zu einer temporären Beeinträchtigung in der Dampfversorgung der Fackel.
Der Fackelbetrieb wird laut OMV wegen der Wiederanfahrtätigkeiten voraussichtlich bis Anfang kommender Woche dauern und eine wechselnde Intensität haben. Die Intensität der Fackeltätigkeit und die damit verbundene Geräuschentwicklung soll laut OMV im weiteren Verlauf tendenziell abnehmen. „Wir bitten die Bürger der umliegenden Gemeinden für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten um Verständnis“, heißt es von der OMV.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden