Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hier entsteht das größte Holz-Parkhaus Mitteleuropas

Sabrina Antlinger, 17.04.2024 19:46

WENG. Neben dem 40-jährigen Firmenjubiläum gibt es noch weiteren Grund für Hargassner zu feiern: Schon in wenigen Monaten wird der Großteil der Firmenerweiterung fertiggestellt sein.

Anton Hargassner dreht regelmäßig am Traktor seine Runden durch das Hargassner-Firmenareal und sieht nach dem Rechten. Bald muss er seine Runde vergrößern, denn das Firmengelände wächst weiter. (Foto: Hargassner)
photo_library Anton Hargassner dreht regelmäßig am Traktor seine Runden durch das Hargassner-Firmenareal und sieht nach dem Rechten. Bald muss er seine Runde vergrößern, denn das Firmengelände wächst weiter. (Foto: Hargassner)

Aktuell im Bau befinden sich das neue Service-Center sowie das erste Holz-Parkhaus Österreichs und das größte in Mitteleuropa. Ebenfalls Platz im Neubau finden ein voll automatisiertes Ersatzteillager, eine Kinder- sowie Lehrwerkstätte und eine Mehrzweckhalle. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf etwa 45 Millionen Euro. Bereits im Juni soll die Halle für das Ersatzteillager fertiggestellt werden, im Herbst will man in den Vollbetrieb einsteigen. Im August folgt die Fertigstellung des Holz-Parkhauses. Im Frühjahr 2025 plant man die Gesamtfertigstellung, danach verfügt Hargassner zusätzlich über mehr als 30.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden