Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Bei der Braunauer Traditionsmarke Knirps gibt es personelle Veränderungen: Bernhard Lindner unterstützt nun Hermann Würflingsdobler in der Geschäftsführung.  

Bernhard Lindner ist seit Anfang des Jahres zweiter Geschäftsführer bei Knirps. (Foto: doppler)
  1 / 3   Bernhard Lindner ist seit Anfang des Jahres zweiter Geschäftsführer bei Knirps. (Foto: doppler)

Lindner ist gebürtiger Salzburger und studierter Wirtschaftswissenschaftler. Er ist seit 2017 im Unternehmen tätig. Bisher war er Head of International Sales & Marketing. Zuvor war er unter anderem International Sales Manager bei Red Bull. Jetzt will er als zweiter Geschäftsführer mit seinen Visionen das Unternehmen, das Teil der doppler Group ist, in die Zukunft führen.

Zu seinen Zielen zählen beispielsweise der Ausbau der nationalen sowie internationalen Markenführerschaft, die Entwicklung von Kooperationen mit geeigneten Markenpartnern und die Weiterentwicklung im Bereich Design.

„Die Marke Knirps besteht bereits seit fast 100 Jahren. Jetzt gilt es, gemeinsam als Team, national und international, den Erfolg weiter auszubauen und die Marke für die Zukunft zu stärken, sodass auch nachfolgende Generationen von der Marke mit dem roten Punkt begeistert werden können“, sagt Lindner.

Internationaler Einkauf

Seit Herbst ist außerdem Christine Biefel für den Bereich Internationalen Einkauf bei Knirps zuständig. Sie ist damit für die Entwicklung neuer Produkte und die Weiterentwicklung der bestehenden Kollektionen verantwortlich. Auch Qualitätsmanagement und projekt- sowie produktbezogene Kommunikation mit Partnern zählen zu ihren Aufgaben.

Sie konnte im Innen- und Außendienst in verschiedenen Branchen bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln. Zudem punktet sie laut dem Unternehmen mit ihren Fähigkeiten im Projektmanagement.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden