Dienstag 4. Februar 2025
KW 06


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Fachberater für Bauprodukte im Bezirk Braunau

Theresa Senzenberger, MA, 04.02.2025 16:03

ASPACH. 17 Schüler schlossen die Ausbildung zum Fachberater für Bauprodukte an der Baustoffhandelsklasse der Berufsschule Rohrbach erfolgreich ab. Einer von ihnen kommt aus dem Bezirk Braunau.

In Oberösterreich gibt es 17 neue Bauproduktefachberater. (Foto: Cityfoto)
In Oberösterreich gibt es 17 neue Bauproduktefachberater. (Foto: Cityfoto)

Benjamin Elvis Heupel aus Aspach ist jetzt zertifizierter Fachberater für Bauprodukte. Er arbeitet bei Bau-Bast in Polling.

„Gerade in einer Zeit der zunehmenden Ökologisierung und Optimierung der Baustoffe nimmt der Bauproduktefachberater eine Schlüsselstellung im Rahmen von Bauprojekten ein“, sagt Josef Simmer, Gremialobmann des Baustoff-, Eisen- und Holzhandels in der WKOÖ. Er ist überzeugt: Die Zukunftsaussichten für die Absolventen sind ausgezeichnet.

Erweiterte Ausbildung

Die Ausbildung in der Baustoffhandelsklasse umfasst im Gegensatz zur „normalen“ Berufsschule unter anderem auch den Erwerb von speziellen Bauproduktekenntnissen und das Verständnis für Baupläne. Die jährliche Stundenzahl ist dadurch erhöht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden