Pollingbacherbrücke in Polling wird generalsaniert
POLLING. Das Land Oberösterreich investiert weiter in die Verkehrssicherheit und saniert die Pollingbacherbrücke auf der L1091 Imolkamer Straße umfassend. Die Bauarbeiten beginnen am 10. August und sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Die Brücke stammt aus dem Jahr 1965 und wird im Zuge der Generalsanierung an die heutigen technischen und verkehrlichen Anforderungen angepasst. Geplant sind unter anderem eine feste Einbindung des Tragwerks sowie eine Verbreiterung der Fahrbahn. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 280.000 Euro.
„Mit der Generalsanierung der Pollingbacherbrücke investieren wir gezielt in die Verkehrssicherheit und sorgen dafür, dass die Infrastruktur auch künftig den Anforderungen des täglichen Verkehrs gerecht wird“, betont Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ).
Während der Bauzeit wird der Verkehr einstreifig an der Baustelle vorbeigeleitet, sodass die Erreichbarkeit durchgehend gewährleistet bleibt.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden