Kabarazz: Kabarettist Josef Hader und der Diersbacher Jazz-Posaunist Paul Zauner laden ins Linzer Brucknerhaus
DIERSBACH/LINZ. Wenn der Diersbacher Posaunist Paul Zauner aus Diersbach und der große Kabarettist Josef Hader am Mittwoch, 18. April, auf der Bühne des Brucknerhauses in Linz stehen, verschmelzen Kabarett und Jazz zu einem Kabarazz.
Josef Hader spielt im Brucknerhaus seine größten Hits. An schon länger bekannte Hader-Texte werden sich auch neue Texte fügen. Der österreichische Kabarettist hat ja schon früher in Nöchling auf der Kirchenorgel gespielt, seiner Großmutter zuliebe. Leider beginnt im Brucknerhaus die neue Saison mit dem Thema „Credo. Bekenntnis – Glaube – Religion“ erst im Herbst, ansonsten hätte Hader sicher aus jugendlichen Erfahrungen als Ministrant in Nöchling und Schüler des Stiftsgymnasiums Melk berichten können.
Kabarett und Jazz
Der Jazz-Posaunist Paul Zauner konnte die Erfahrung als Ministrant nicht machen. Bei seiner Vorrede beim Pfarrer in Diersbach verdarben ihm die harschen Worte des ehrwürdigen Herrn Pfarrers die Lust, und fortan ging er lieber fischen. Und mit dem Fischen hat auch das gemeinsame Programm zu tun: Fischen nach den richtigen Worten und nach den passenden Tönen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden