Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Diersbach. Das Sensenmähen ist ein Spektakel der besonderen Art: Am Sonntag, 31. Mai, heißt es im Bezirk Schärding wieder „A guade Schneid muast hom“, wenn das traditionelle Bezirksmähen, dieses Mal in Brunnern in der Gemeinde Diersbach stattfindet.
 

Wer die schönste „Mahd“ hat, entscheidet eine Jury.
Wer die schönste „Mahd“ hat, entscheidet eine Jury.
Der Mähwettbewerb liefert spektakuläre Duelle und lässt die Teilnehmer an ihre physischen Grenzen gehen, schließlich wartet auf die Mädchen eine Mähfläche von fünf mal sieben Metern, die Burschen müssen neun mal neun Meter abmähen. Im Anschluss an die Mahd bewertet eine Jury die Sauberkeit der Mäharbeit und vergibt Punkte, die zur tatsächlichen Mähzeit dazu addiert werden. Ab 12 Uhr beginnt das Bezirksmähen der Landjugend Bezirk Schärding und ab 13 Uhr der Diersbacher Mähwettbewerb.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden