Schärdinger Jungbauern gestalten Zukunft mit neuem Vorstandsteam
DIERSBACH. Unter dem Motto „Wir gestalten unsere Zukunft selbst“ lud die Schärdinger Jungbauernschaft zum Informationsabend nach Diersbach und nützte die Gelegenheit auch gleich dazu, den Bezirksvorstand neu zu wählen.
Bei einem Rückblick zeigten Schärdings Jungbauern die vielfältigen Aktivitäten der vergangenen Jahre auf. Ein Highlight war die Grünlandbegehung mit Peter Frühwirth. Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger betonte den Wert von Grund und Boden: „Grund und Boden besitzen zu dürfen, ist ein Geschenk.“ Weiters hob sie die wachsende Verantwortung, die Bauern zu tragen haben, hervor.
Neuwahlen
Bezirksbauernbundobmann Peter Gumpinger leitete anschließend die Neuwahlen des Bezirksjungbauernvorstandes. Dabei wurde der 28-jährige Florian Mair, nach dreijähriger Funktionsperiode, als Obmann bestätigt. Der gebürtige Mühlviertler bewirtschaftet zusammen mit seiner Frau einen Milchviehbetrieb in Schardenberg. Ebenso wiedergewählt wurden sein Stellvertreter Georg Mayr-Steffeldemel aus Schardenberg und Kassier Martin Bauer aus Münzkirchen. Neu im Team sind Obmann-Stellvertreter Georg Klaffenböck aus St. Ägidi sowie Schriftführerin Hannah Michlbauer aus Raab.
Auslandserfahrungen
Junglandwirt Stefan Froschauer präsentierte eindrucksvolle Erlebnisse sowie Erfahrungen seines Auslandsaufenthaltes auf einer Farm in den USA.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden