Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Outdoor-Fitness-Anlage bei Stadtgut-Teichen eröffnet

Robert Hofer, 18.05.2020 15:06

DIETACH/STEYR. Nach einer im Herbst des Vorjahres eröffneten kleineren Sport-Anlage im Steyrer Schlosspark ist seit Montag im Bereich der Stadtgut-Teiche die wesentlich größere Outdoor-Fitness-Anlage Steyr-Dietach in Betrieb. 

Von links: die Vizebürgermeister Sabine Schröck (Dietach) und Willi Hauser (Steyr) sowie die Bürgermeister Johannes Kampenhuber und Gerald Hackl Foto: Magistrat Steyr/Presse

Der in zwei Zonen gegliederte und mit unterschiedlichsten Geräten ausgestattete Fitnessbereich bietet eine Fülle von Möglichkeiten, den eigenen Körper nur mit Hilfe des Eigengewichtes zu trainieren. Die Anlage ist ein weiteres Ergebnis der erfolgreichen Stadt-Umland-Kooperation, an der die Stadt Steyr sowie die Gemeinden St. Ulrich, Garsten, Sierning, Wolfern, Dietach und Aschach an der Steyr beteiligt sind.

EU zahlt mit

Die Kosten für die auf einem Areal von rund 2.000 Quadratmetern errichtete Outdoor-Fitnessanlage betrugen rund 140.000 Euro. 50 Prozent der Projektkosten werden dabei vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) getragen, weitere fünf Prozent steuert das Land Oberösterreich bei. „Sport und Bewegung in der freien Natur sind voll im Trend, und dafür bieten Anlagen, wo man mit dem eigenen Körpergewicht ganz individuell trainieren kann, optimale Bedingungen“, unterstreicht Steyrs Bürgermeister und Sportreferent Gerald Hackl (SPÖ) den Nutzen dieser multifunktionalen Trainingsanlage. Dass diese Sportanlage zwischen Dietach und Steyr quasi Kommunen-übergreifend errichtet worden ist und zudem mehr als die Hälfte der Investitionskosten aus Fördergeldern komme, verleihe diesem attraktiven Projekt besonderen Charme.

„Spielt alle Stückerl“

„Mit der neuen Outdor-Fitness Anlage Steyr-Dietach steht ab sofort auch den sportbegeisterten Dietachern im unmittelbaren Nahbereich ein hochmoderner Fitness-Park zur Verfügung, der wirklich alle Stückerl spielt“, freut sich der Dietacher Bürgermeister Johannes Kampenhuber (ÖVP). Die Stadt-Umland-Kooperation habe einmal mehr gezeigt, wie sinnvoll die Zusammenarbeit auch über die Gemeindegrenzen hinaus sei und welche positiven Ergebnisse dabei erzielt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden