Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr verunfallt am Weg zu Einsatz - keine Verletzten

Daniel Schmidt, 05.08.2016 11:21

DIETMANNS. Am Donnerstag, 4. August 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr (FF) Dietmanns  zu einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Hollenbach und Dietmanns alarmiert (siehe Tips-Bericht). Am Weg zum Einsatz wurde das Einsatzfahrzeug jedoch in einen Unfall verwickelt. Ein PKW hatte den Florianis die Vorfahrt genommen.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall schwer beschädigt.
  1 / 3   Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall schwer beschädigt.

Kurz nach der Alarmierung konnten die Mitglieder zum Einsatzort ausrücken und mussten eine Umleitung aufgrund der aktuellen Straßensperren in Kauf nehmen. Auf dem Weg durch die Hollenbacherstraße bei glücklicherweise nicht sehr hohem Tempo, querte plötzlich von links kommend ein PKW ungebremst die Straße und hat dabei die Stopptafel überfahren (siehe Bild). Dabei ließ sich ein Zusammenstoß des schweren Einsatzfahrzeuges mit dem PKW leider nicht mehr vermeiden und der PKW wurde durch die Wucht um einige Meter versetzt.

Glücklicherweise kamen bei dem Unfall keine Personen zu Schaden und es entstand lediglich erheblicher Sachschaden. Da nun der ursprüngliche Einsatz nicht mehr bewältigt werden konnte, wurde über die die FF Waidhofen nachalarmiert, um die PKW Bergung Richtung Hollenbach durchzuführen und die FF Groß Siegharts, um beim Verkehrsunfall behilflich zu sein.

Dabei wurde nach der Unfallaufnahme zuerst das schwer beschädigte Einsatzfahrzeug von der Unfallstelle gezogen und in weiterer Folge mit dem Lastfahrzeug der beschädigte PKW abtransportiert.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden