Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

DOBERSBERG/GASTERN. Wie oft ist zu hören, dass die Beschäftigten auf ihre Gesundheit achten sollen, um möglichst beschwerdefrei bis zur Pensionierung arbeiten zu können. „Der Gesundheits-Truck tourt seit Jahren durch Niederösterreich und liefert damit einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit der ArbeitnehmerInnen“, sagt dazu der Arbeiterkammerrat Andreas Hitz. Nun besuchte der Truck die Firma ProPet in Gastern und die Straßenmeisterei Dobersberg.

  1 / 2   Beim Gesundheitscheck bei der Straßenmeisterei (v.l.): Roland Strohmayer (Betriebsleiter-Straßenmeisterei), Andreas Hitz, Tatjana Lanc (AK-Waidhofen/Thaya), Kurt Goldnagl (Feuerwehrkomandant Dobersberg), Franz Eggenhofer (Personalvertreter-Straßenmeisterei Dobersberg und Reinhold Schneider.

Der Gesundheits-Truck fährt die Betriebe direkt an und liefert so den modernsten Gesundheits-Check direkt an die Arbeitsplätze. Psychische Gesundheit, Wirbelsäule, Rückenmuskulatur, Gehör, Blutwerte: Mit dem Gesundheitsbus der AKNÖ können die Arbeitnehmer die wichtigsten Anzeichen für Erkrankungen erkennen und schnellstmöglich Gegenmaßnahmen ergreifen.

Keine Kosten 

Der kostenlose Gesundheits-Check bietet Arbeitnehmern die Möglichkeit, innerhalb von 20 Minuten mehr über ihre persönlichen Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erfahren. Außerdem kann eine Stressmessung durchgeführt werden und die Wirbelsäule strahlungsfrei mit einer neuen Technologie vermessen werden.

ÖGB-Sekretär Reinhold Schneider: „Sollten ein oder mehrere Werte außerhalb des Normalbereichs liegen, so ist es Zeit für eine Rücksprache mit dem Hausarzt oder der Hausärztin! Denn eines kann und soll der Gesundheits-Check nicht – die ärztliche Untersuchung und Beratung ersetzen“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden