Regionaler Tischtennis-Nachwuchs sorgt bei Superliga für Furore
EBENSEE/VORCHDORF. Beim Nachwuchs-Superliga-Turnier in Kapfenberg kämpften 181 Burschen in sieben Leistungs- und drei Einsteigergruppen um Siege und Ranglistenpunkte. Dabei zeigten das Ebenseer Quartett Jonas Promberger, Rudi Daxner, Matthias Promberger und Lukas Stüger sowie der Vorchdorfer Mario Koller ihr Können.

Im ersten von vier Superliga-Turnieren der Saison glänzten insbesondere Jonas Promberger und Rudi Daxner. Promberger (Gruppe 1) kratzte mit dem vierten Rang in der Königsklasse am Podest. Er gewann sieben seiner zehn Spiele und musste sich in seinen zehn Spielen nur den deutlich älteren Linzer Bundesligaspielern Thomas Grininger und Christian Friedrich sowie Turniersieger Maciej Kolodziejczyk geschlagen geben. Beim nächsten Superligaturnier im November in Kärnten wird sogar ein zweiter Ebenseer in der Elite-Gruppe dabei sein. Denn Vereinskollege Rudi Daxner dominierte in der Gruppe 2 seine Gegner und wurde erst im Finale vom Salzburger Bundesligisten Michael Trink mit 4:2 gestoppt.
Matthias Promberger konnte sich bei seinem Debüt in Gruppe 5 halten, in Gruppe 7 bezwang im Salzkammergut-Duell Mario Koller (Vorchdorf) Lukas Stüger (Ebensee) mit 3:1. Koller landete schlussendlich auf Platz 5, Stüger wurde Siebenter.
Die Mädchen kämpften in Bruck an der Mur um den Turniersieg. Dabei belegte Lena Promberger (SPG Ebensee) in Gruppe 1 nach einem schlechten Start immerhin noch den neunten Platz. Die Vorchdorferin Elena Pöll erreichte in der Gruppe 3 Rang 6.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden