Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EBENSEE. Heute kam von European Athletics die Bestätigung, dass sich Verena Preiner (Union Ebensee) mit ihrer Leistung von 4.486 Punkten im Fünfkampf als Zweite der abschließenden, bereinigten Hallen-Europarangliste die Startberechtigung für die Hallen-EM erworben hat.

Verena Preiner kann ihre Schuhe einpacken. Anfang März geht´s für die Mehrkämpferin aus Ebensee zur Hallen-EM nach Belgrad. Foto: Hörmandinger

Die ÖLV-Sportkommission nominiert somit ein achtköpfiges Athletenteam für die Leichtathletik Hallen-Europameisterschaften in Belgrad (3. bis 5. März). Neben Fünfkämpferin Preiner starten bei den Damen Stephanie Bendrat (60 Meter Hürden, 60 Meter-Lauf), Ivona Dadic ( Fünfkampf) und Hochspringerin Ekaterina Krasovskiy.

Bei den Männern qualifizierten sich Dominik Distelberger (Siebenkampf), Markus Fuchs (60 Meter-Lauf),  Julian Kellerer  (Dreisprung) und Andreas Vojta ( 1500 Meter- und 3000 Meter-Lauf).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden