SPG Ebensee schließt Tischtennis-Bundesligasaison mit zwei Siegen ab

Hans Promberger Hans Promberger, Tips Redaktion, 10.04.2018 12:05 Uhr

EBENSEE/VORCHDORF. Zwei Siege und ein Remis holte zum Abschluss einer spannenden Bundesliga-Saison das Trio der SPG Ebensee.

Nach dem 5:5 beim Tabellenzweiten UTTC Salzburg wurde Mariahilf/Langenzersdorf zuhause mit 6:1 weggeputzt. Tags darauf führte Simon Oberfichtner sein Team bei seinem letzten Auftritt für Ebensee zu einem fulminanten 6:2-Sieg über Sportklub/Flötzersteig. Damit revanchierten sich die Ebenseer für die Auswärtsniederlage im Herbst und übernahmen den dritten Tabellenrang, allerdings waren noch Spiele der Gegner ausständig. Ebensees Nummer 1 Simon Oberfichtner wird nach dieser Saison die Salinenmärktler Richtung Biesenfeld verlassen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Volkskultur als Dialog

GMUNDEN. Vier Tage lang fand in Gmunden die jährliche Sommerakademie des Österreichischen Volksliedwerks „Volkskultur als Dialog“ statt.

Der deutsche Gastronom mit Leidenschaft mitten in Bad Ischl

BAD ISCHL.  Geboren in Deutschland, gearbeitet in Russland, aber verschlagen nach Bad Ischl: Johannes Jungbluth ist Herzblut-Gastronom und fühlt sich in der Kaiserstadt pudelwohl.

Langbathsee-Lauf: Sieg für Böcksteiner

EBENSEE. Ein traumhafter Herbsttag mit idealem Laufwetter herrschte beim 23. Lauf um den Langbathsee. 

Salzkammergut Klinikum Bad Ischl ist regionaler Gesundheitsversorger

BAD ISCHL. Mit 233 Betten stellt das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl (SK Bad Ischl) die medizinische Versorgung des südlichen Teils des Bezirkes Gmunden sicher. Das Leistungsangebot ist umfangreich ...

„Auch Wasserstoff-Pkw sind eigentlich Elektro-Fahrzeuge“

BEZIRK GMUNDEN Tips Gmunden holt gemeinsam mit der Klima- und Energiemodellregion (KEM) Traunstein in loser Serie Lokales aus den Bereichen Energie und Nachhaltigkeit auf die Bühne. Anlässlich ...

Tischtennis-Team steig in erste Bundesliga auf

EBENSEE. Die Spielgemeinschaft muki Ebensee hat den Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft. 

Kaiserstadt trauert um Altbürgermeister Nitzler

BAD ISCHL. Die Stadtgemeinde Bad Ischl trauert um Altbürgermeister, Ehrenringträger sowie Ehrenpräsident des Lehár-Festivals Georg Nitzler, der am Samstag, 14. September, ...

Turnschuhe schnüre für den Kaiserlauf

BAD ISCHL. Am kommenden Wochenende steigt in Bad Ischl der traditionelle Kaiserlauf.