Langbathsee-Lauf: Sieg für Böcksteiner

Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 17.09.2019 11:21 Uhr

EBENSEE. Ein traumhafter Herbsttag mit idealem Laufwetter herrschte beim 23. Lauf um den Langbathsee. 

Vom Knirps bis zum Senior war dabei alles auf den Beinen. Im Hauptlauf über 7,2 Kilometer siegte bei den Herren Dominik Böcksteiner vom LC Ebensee. Dahinter plaztierten sich Christoph Vierthaler, Debettin SPK Salzkammergut und Gerhard Zechleitner vom LCAV Jodl Packaging. Die Damenwertung entschied Claudia Wimmer vom LG St. Wolfgang, für sich. Den zweiten Stockerlplatz holte sich Maria Schernberger aus Ebensee, vor Cornelia Neff aus Innerschwand am Mondsee. Den Titel der Ebenseer Ortsmeisterschaft, die im Rahmen des Langbathseelaufes ausgegtragen wurde, holten sich Dominik Böcksteiner und Maria Schernberger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Katze von Brückenpfeiler gerettet

OHLSDORF. Unbeschadet überstanden hat eine junge Katze am Wochenende einen waghalsigen Ausflug auf einen Brückenpfeiler.

Darum sagen die Handelsangestellten klar Nein zur Öffnung am Sonntag

BAD ISCHL. Bei einer Urabstimmung unter den Handelsangestellten in der Kaiserstadt sprachen sich die Beschäftigten mit 81,7 Prozent klar gegen Sonntagsarbeit aus.

Millionen-Investition bringt mehr Energie und unterstützt Klimaschutz

LAAKIRCHEN. Nach mehrmonatigem Probebetrieb wurde das neue Wasserkraftwerk Danzermühl offiziell in Betrieb genommen. Das 41 Millionen Euro teure Projekt verbessert die CO2-Bilanz der Laakirchen Papier ...

In der „Beichtgondel“ auf die Katrin

BAD ISCHL. Anlässlich der Visitation des Dekanates Bad Ischl durch Bischof Manfred Scheuer wurde am vergangenen Wochenende bei der Katrinseilbahn eine neue Seilbahngondel im Design der katholischen ...

Berner Sennenhund nach Sturz über 30 Meter hohe Felswand gerettet

SCHARNSTEIN. Bei einer Wanderung im Bereich der Burgruine Scharnstein sprang am gestrigen Sonntag, 20. Oktober, der Berner Sennenhund einer Familie über eine Fensterbrüstung und stürzte ...

Basketball: Erste Niederlage für Swans

GMUNDEN. Nach dem Sieg gegen das slowakische Spitzenteam in der Vorwoche mussten die Gmundner Schwäne gegen die niederösterreichischen Dukes die erste Niederlage einstecken. 

23-Jähriger versteckte sich hinter Holzstoß vor der Polizei

BEZIRK GMUNDEN. Nachdem ein 23-jähriger Unsteter am 20. Oktober gegen 9 Uhr auf der L544 das Anhaltezeichen einer Verkehrsstreife missachtet hatte, wurde eine örtliche Fahndung nach dem PKW-Lenker ...

48. Wolfgangseelauf - ein Laufsportfest der Extraklasse

ST. WOLFGANG/BAD ISCHL. Knapp fünfzig Jahre nach Gründung durch Franz Zimmermann hat sich St. Wolfgang zu einem Laufsportmekka und der Wolfgangseelauf zu einem der schönsten Erlebnis- ...