Langbathsee-Lauf: Sieg für Böcksteiner

Hits: 462
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 17.09.2019 11:21 Uhr

EBENSEE. Ein traumhafter Herbsttag mit idealem Laufwetter herrschte beim 23. Lauf um den Langbathsee. 

Vom Knirps bis zum Senior war dabei alles auf den Beinen. Im Hauptlauf über 7,2 Kilometer siegte bei den Herren Dominik Böcksteiner vom LC Ebensee. Dahinter plaztierten sich Christoph Vierthaler, Debettin SPK Salzkammergut und Gerhard Zechleitner vom LCAV Jodl Packaging. Die Damenwertung entschied Claudia Wimmer vom LG St. Wolfgang, für sich. Den zweiten Stockerlplatz holte sich Maria Schernberger aus Ebensee, vor Cornelia Neff aus Innerschwand am Mondsee. Den Titel der Ebenseer Ortsmeisterschaft, die im Rahmen des Langbathseelaufes ausgegtragen wurde, holten sich Dominik Böcksteiner und Maria Schernberger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Generationen-Wechsel bei Stern & Hafferl Bau

GMUNDEN. Markus Hilgarth folgt Georg Neumann als Geschäftsführer von Stern & Hafferl Bau nach. Neumann widmet sich künftig verstärkt der Stern Holding GmbH, insbesondere dem Ausbau ...

So reagiert man richtig auf Schlangenbisse

GMUNDEN. Selten aber doch kann man beim Wandern in den höheren Lagen des Berg- und Hügellandes auf einheimische Giftschlangen treffen. Auch, wenn die scheuen Tiere kaum zu sehen sind: Jährlich ...

Konferenz der Landesagrarreferenten unter oberösterreichischem Vorsitz

OÖ/TRAUNKIRCHEN. Die Konferenz der Landesagrarreferenten unter oberösterreichischem Vorsitz beschäftigte sich neben dem Vorrang für regionalen Lebensmitteleinkauf auch mit den Herausforderungen für ...

Langbathsee: Öffentlicher Seezugang bleibt gesichert

EBENSEE. Verkaufsangebot für Grundstück am Langbathsee vom Eigentümer wieder zurückgezogen.

Wolfgangsee-Gemeinde unterstützt Betriebe und Tourismusmarketing

ST. WOLFGANG. Wolfgangsee-Gemeinde unterstützt Betriebe und Tourismusmarketing um Coronaeinbußen etwas abzufedern.

Parteiübergreifendes Vorzeigeprojekt realisiert

ALTMÜNSTER. Altbauobjekt wurde generalsaniert und leistbare Startwohnungen sowie Geschäftsflächen geschaffen.

Nordic: Ischler neuer Landestrainer

BAD ISCHL. Wachablöse bei den nordischen Sportlern in Oberösterreich. Daniel Keil wird neuer Landestrainer der Sparte Sprunglauf und Nordische-Kombination.

So optimistisch sind die Touristiker der Kaiserstadt

BAD ISCHL. Die Touristiker und Unternehmer der Kaiserstadt starten optimistisch in die kommende Sommersaison.