Brutaler Raubversuch in Eberschwang: 17-Jähriger niedergeschlagen und mit Waffe bedroht
BEZIRK RIED/INNKREIS. Am 26. Dezember gegen 2.15 Uhr wurde ein 17-Jähriger auf dem Parkplatz des Eberschwanger Skiliftes Opfer von drei äußerst brutalen Tätern.

Ein 16-Jähriger und zwei 18-Jährige, alle aus dem Bezirk Ried im Innkreis, sollen dem 17-Jährigen auf dem Parkplatz aufgelauert und ihn zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert haben. Als das Opfer sich weigerte, schlugen die vermummten Täter mehrere Minuten lang mit den Fäusten auf den 17-Jährigen ein, der dadurch Verletzungen am Kopf erlitt.
Opfer mit Faustfeuerwaffe bedroht
Einer der Täter bedrohte den jungen Mann zudem mit einer Faustfeuerwaffe, danach versuchten sie, ihm Handschellen anzulegen. Der 17-Jährige konnte sich jedoch befreien und in ein nahegelegenes Gasthaus flüchten. Tatanstifter dürfte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen gewesen sein, der aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr selbst an der Tat teilnehmen konnte.
Zwei Täter in Untersuchungshaft
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die drei Beschuldigten nun ausgeforscht werden, sie wurden in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Gegen zwei von ihnen wurde Untersuchungshaft verhängt.
Weitere Waffen bei Hausdurchsuchungen gefunden
Die Tatwaffe stellte sich als täuschend echt aussehende Schreckschusspistole heraus, weiters wurden bei den Hausdurchsuchungen eine meldepflichtige Langwaffe, Munition, ein Jagdmesser und Handschellen sichergestellt. Alle vier Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt, eine weitere 18-Jährige aus dem Bezirk Ried wurde wegen Verdacht der Beihilfe angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
30.12.2018 21:37
.Täter sind (welche Überraschung):
Türke, türkischstämmiger Österreicher und ein Pole