13-Jähriger bei Unfall mit Vater schwer verletzt

Hits: 261
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 09.05.2021 09:12 Uhr

FRAHAM. Frontal gegen einen Pfeiler einer Unterführung gekracht ist am Freitagabend ein 35-Jähriger, der mit seinen beiden Söhnen an Bord mit dem Auto auf der B 129 in Fraham fuhr. Der 13-jährige Sohn erlitt schwere Verletzungen.

Laut eigenen Angaben kam der Mann aufgrund einer kurzen Unkonzentriertheit rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Pfeiler der dortigen Unterführung. Der Vater und die beiden Söhne, 13 und 15 Jahre alt, wurden von der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert, wobei der auf der Rückbank sitzende 13-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Am PKW entstand Totalschaden.

Die zwei alarmierten Feuerwehren führten die Aufräumarbeiten durch. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Die Eferdinger Straße war zwischen Eferding und Fraham im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

 

Kommentar verfassen



Kindergarten und Schule wurden ausgezeichnet

ST. MARIENKIRCHEN. Der Kindergarten und die Volksschule St. Marienkirchen wurden als Naturpark-Bildungseinrichtungen offiziell ausgezeichnet. Damit wurde auch die Fertigstellung der renovierten Gebäude ...

Ahnenforschung leicht gemacht: Teil Fünf: die Bedeutung von Familiennamen und ihre Entstehung

ST. MARIENKIRCHEN. In Zusammenarbeit mit dem Team von Familienhistorik präsentiert Tips eine Artikelserie zum Thema „Ahnenforschung“. Im fünften Teil geht es um die Bedeutung von Familiennamen und ...

Niklas Luger tritt für die Freiheitlichen an

PUPPING. Niklas Luger tritt als Kandidat für die Freiheitliche Partei (FPÖ) in Pupping an. Der 23-Jährige wuchs in Eferding auf und wohnt seit 2014 in Pupping. 

Der schnellste Pfarrer Österreichs verlässt sein selbstgebautes Kloster

PUPPING. 23 Jahre lang war Fritz Wenigwieser in Pupping als Provinzvikar des Shalom-Klosters tätig. Der Umbau und die Neustrukturierung des der Anlage sind auf seine Initiative zurückzuführen. Jetzt ...

Bauernbund-Chef besucht Prambachkirchen

PRAMBACHKIRCHEN. Bauernbund-Präsident und Nationalratsabgeordneter Georg Strasser und Bauernbund-Direktor Norbert Totschnig waren bei einer Österreich-Tour zu Gast in Prambachkirchen.

Landjugend organisiert Spenden-Drive-in

EFERDING. Die Landjugend Oberösterreich sammelte Spenden im Wert von mehr als 10.000 Euro für die Stiftung Kindertraum. Mit dabei waren auch Landjugendliche aus dem Bezirk Eferding.

Jubiläum mit Lesung im Gastzimmer

EFERDING. Anlässlich des 75. Jubiläums der Eferdinger Stadtbücherei findet zwischen Dienstag, 15. Juni und Dienstag, 22. Juni eine Ausstellung im Eferdinger Gastzimmer statt. 

Radrundfahrt: Ein Eferdinger nimmt auf dem Stockerl Platz

EFERDING. Riccardo Zoidl vom Team Felbermayr- Simplon konnte sich auf dem zweiten Platz der Raiffeisen Österreich Rundfahrt platzieren, nur eine Sekunde Rückstand fehlte dem Eferdinger auf den Gewinner ...