Person unter Hebebühne eingeklemmt

Hits: 45
Foto: laumat.at/Leserfoto
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 13.05.2021 09:38 Uhr

ASCHACH/DONAU. In Aschach an der Donau standen am späten Mittwochnachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei bei einer Personenrettung im Einsatz.

Ersten Informationen zufolge soll eine Person mit einem Bein unter einer Hebebühne eingeklemmt gewesen sein. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei standen im Einsatz.

Kommentar verfassen



Landwirte starten in die Erdäpfel-Saison

EFERDING. Ein wenig verspätet starteten die Eferdinger Gemüsebauern in die Erdäpfel-Saison. Das feuchte und kalte Frühjahr verzögerte den Erntestart. 

Kindergarten und Schule wurden ausgezeichnet

ST. MARIENKIRCHEN. Der Kindergarten und die Volksschule St. Marienkirchen wurden als Naturpark-Bildungseinrichtungen offiziell ausgezeichnet. Damit wurde auch die Fertigstellung der renovierten Gebäude ...

Ahnenforschung leicht gemacht: Teil Fünf: die Bedeutung von Familiennamen und ihre Entstehung

ST. MARIENKIRCHEN. In Zusammenarbeit mit dem Team von Familienhistorik präsentiert Tips eine Artikelserie zum Thema „Ahnenforschung“. Im fünften Teil geht es um die Bedeutung von Familiennamen und ...

Niklas Luger tritt für die Freiheitlichen an

PUPPING. Niklas Luger tritt als Kandidat für die Freiheitliche Partei (FPÖ) in Pupping an. Der 23-Jährige wuchs in Eferding auf und wohnt seit 2014 in Pupping. 

Der schnellste Pfarrer Österreichs verlässt sein selbstgebautes Kloster

PUPPING. 23 Jahre lang war Fritz Wenigwieser in Pupping als Provinzvikar des Shalom-Klosters tätig. Der Umbau und die Neustrukturierung des der Anlage sind auf seine Initiative zurückzuführen. Jetzt ...

Bauernbund-Chef besucht Prambachkirchen

PRAMBACHKIRCHEN. Bauernbund-Präsident und Nationalratsabgeordneter Georg Strasser und Bauernbund-Direktor Norbert Totschnig waren bei einer Österreich-Tour zu Gast in Prambachkirchen.

Landjugend organisiert Spenden-Drive-in

EFERDING. Die Landjugend Oberösterreich sammelte Spenden im Wert von mehr als 10.000 Euro für die Stiftung Kindertraum. Mit dabei waren auch Landjugendliche aus dem Bezirk Eferding.

Jubiläum mit Lesung im Gastzimmer

EFERDING. Anlässlich des 75. Jubiläums der Eferdinger Stadtbücherei findet zwischen Dienstag, 15. Juni und Dienstag, 22. Juni eine Ausstellung im Eferdinger Gastzimmer statt.