24-Jähriger randalierte in der LILO, versetzte Zugbegleiter einen Fußtritt und zog grundlos die Notbremse

Hits: 2343
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 12.12.2021 15:24 Uhr

ALKOVEN. Ein 24-Jähriger hat Sonntagfrüh in der LILO randaliert, einem Zugbegleiter einen Fußtritt verpasst und grundlos die Notbremse gezogen. Der Mann hatte kein Ticket, wollte auch keines kaufen und drehte deshalb durch.

In Straßham in der Gemeinde Alkoven blieb der Zug stehen und der Zugbegleiter hielt den Randalierer gemeinsam mit dem Triebwagenführer bis zum Eintreffen der Polizei an. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich der Mann aggressiv, weshalb er auf die Polizeiinspektion Eferding gebracht wurde. Dort verlief ein Drogenschnelltest auf THC positiv. Der 24-Jährige wird der Staatsanwaltschaft angezeigt, der Zugbegleiter wurde durch den Fußtritt nicht verletzt.

Kommentar verfassen



E-Bike und Auto kollidiert: ein Verletzter

ALKOVEN. Freitagmorgen sind in Alkoven ein E-Bike und ein Auto kollidiert. Der E-Bike-Fahrer wurde leicht verletzt.

Frau fuhr gegen Obstbaum, daraufhin kippte ihr Auto um

SCHARTEN. Donnerstagnachmittag ist in Roitham in der Gemeinde Scharten eine Frau gegen einen Obstbaum gefahren. Daraufhin kippte ihr Auto um und blieb auf der Seite liegen.

Elfjähriger musste nach Fahrradsturz vom Notarzt versorgt werden

ASCHACH. Mittwochnachmittag ist in Aschach an der Donau ein Elfjähriger so heftig mit seinem Fahrrad gestürzt, dass er vom Notarzt versorgt werden musste.

Fahrzeug überschlug sich

EFERDING. Ein Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der B129 verletzt. Sein PKW kam in einer langezogenen Linkskurve von der Straße ab, prallte gegen eine Verkehrstafel und blieb auf dem Dach in einem ...

Zu 800 Jahren Eferding gibt es 800 Jahre Oldtimer durch die Stadt

EFERDING. 800 Jahre Oldtimer ist das erklärte Ziel von Helmut Hoffmann. Beim Oldtimertreffen vom Donnerstag, 21. Juli bis Sonntag, 24. Juli sollen insgesamt 800 Jahre alte Oldtimer durch die Stadt rollen.  ...

Ein neues Graffiti ziert den Eferdinger Stadtplatz

EFERDING. Die beiden Unternehmen CanLab und Lemontec beschlossen, gemeinsam den Stadtsaal zu verschönern. In Absprache mit der Alt-Eferding-Baukultur Gmbh unter Georg Spiegelfeld wurde beim Ef-Arting-Festival ...

Musikverein Eferding feiert am Zug

EFERDING. Das Bezirksmusikfest Eferding findet am Samstag, 18. Juni und Sonntag, 19. Juni auf dem Bahnhofsgelände der Linzer Lokalbahn statt. 

Zwei Verletzte bei Streifkollision in Straßham

ALKOVEN. In Straßham in der Gemeinde Alkoven ist Sonntagmittag auf der Ochsenstraße eine Streifkollision zwischen einem Auto und einem Kastenwagen passiert. Zwei Personen wurden bei dem ...