Wiener (17) bei Motorradunfall in Kallham schwer verletzt

Hits: 229
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 21.05.2022 19:23 Uhr

KALLHAM. Ein Wiener (17) hat sich Samstagnachmittag bei einem Motorradunfall in Kallham schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.

Er Jugendliche war mit seinem Leichtmotorrad im Gemeindegebiet von Kallham auf dem Güterweg Wiesing Richtung Oberrühringsdorf unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er links von der Straße ab und stürzte mitsamt seinem Motorrad in das Bachbett des Penzinger Baches. Der 17-Jährige verständigte seine Mutter, die die Rettungskette auslöste. Das Motorrad war nicht zum Verkehr zugelassen; es war das Kennzeichen des Motorrades des Vaters des 17-Jährigen angebracht.

Kommentar verfassen



Hartkirchner Frauenpower dominierte beim Airport Night Run

HARTKIRCHEN. „Frauenpower“ aus Hartkirchen war beim Airport Night Run in Hörsching am Start - und der Name versprach nicht zu viel.

Gewerkschafter besuchen die Gedenkstätte Ebensee

EFERDING/GRIESKIRCHEN/SCHÄRDING. Das Funktionsforum Bildung und Zukunftsfragen des Österreichischen Gewerkschaftsbundes der Region Grieskirchen/Eferding/Schärding lud im Rahmen einer Bildungsreise ÖGB ...

Jugendrotkreuzgruppen aus Eferding waren beim Actionday mit Fackelzug in Linz dabei

EFERDING/LINZ. Zum Gedenken an die Schlacht von Solferino zogen mehr als 550 Kinder und Jugendliche mit Fackeln durch die Landeshauptstadt. Darunter auch die Jugendgruppen aus dem Bezirk Eferding. Damit ...

FPÖ Bezirkssonnwendfeuer am Mayrhoferberg

STROHEIM. Wie jedes Jahr bot der Mayrhoferberg in Stroheim eine unvergleichliche Kulisse für das traditionelle Sonnwendfeuer der Freiheitlichen.

Lagerhaus unterstützt HLBLA-Maturanten

EFERDING/ST. FLORIAN. Das Lagerhaus Eferding-OÖ Mitte stellt Maturanten der HLBLA St. Florian das Rhetorik-Buch „Freie Rede“ des Kommunikationstrainer Thomas Lösch zur Verfügung.

First Stop, Eferding: Die communale oö ist eröffnet

EFERDING. Von 2. Juli bis 15. November ist Eferding Austragungsort der ersten communale oö, dem neuen kulturellen Veranstaltungsformat des Landes OÖ. Anlass ist das 800-jährige Stadtjubiläum Eferdings, ...

Größte Freibadparty findet in Eferding statt

EFERDING. Die größte Pool-Party des Landes fndet am Samstag, 16. Juli im Freibad Eferding Stadt. 

Raiffeisenbank will Stadtsaal erwerben

EFERDING. Der Eferdinger Stadtsaal soll verkauft werden. Nach einem Angebot der Raiffeisebank, das Gebäude zu kaufen und damit den seit Jahren schwelenden Rechtsstreit zu bereinigen, steht eine Entscheidung ...