Mit Auto gegen Baum: Mann bei Unfall in Stroheim schwer verletzt

Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 02.10.2022 08:23 Uhr

STROHEIM. Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Eferding ist Samstagabend in Stroheim mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt und war im Auto eingeklemmt.

Der 53-Jährige war gegen 19:45 Uhr auf der Gemeindestraße in Mitterstroheim Richtung Prambachkirchen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte im Bereich einer steilen Straßenböschung gegen einen Baum. Der eingeklemmte Lenker musste von den Einsatzkräften der drei alarmierten Feuerwehren mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein Alkotest war aufgrund der schweren Verletzung nicht möglich.

Kommentar verfassen



Langjährige Funktionäre geehrt

ASCHACH. Beim Gemeindeparteitag der Aschacher Volkspartei wurden langjährige Funktionäre für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Gemeinde und Ortspartei geehrt. Landtagsabgeordnete Astrid Zehetmair ...

Freiheitliche Jugend besucht Altenheime Eferding und Hartkirchen

EFERDING/HARTKIRCHEN. Die Freiheitliche Jugend des Bezirkes Eferding überraschte die Bewohner in den Bezirksalten- und Pflegeheimen in Eferding und Hartkirchen mit Weihnachtskeksen zum Beginn der Adventzeit. ...

Auto kam nach Unfall auf der Seite liegend zum Stillstand

TOLLET. Samstagabend ist in Tollet ein Auto nach einem Unfall auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen. Der Unfall endete entgegen erster Meldungen relativ glimpflich.

Auto kam in Rottenbach von Straße ab und landete in den Sträuchern

ROTTENBACH. In Rottenbach ist in der Nacht auf Sonntag auf der Rottenbacher Straße ein Auto von der Straße abgekommen und in den Sträuchern unterhalb der Fahrbahn gelandet.

Christbaum-Auftakt in Stroheim

STROHEIM/EFERDING/OÖ. Einen Monat vor dem Heiligen Abend haben die Vorbereitungen für den Christbaumverkauf bei den Bauern längst begonnen. Die meisten der 140 oberösterreichischen Christbaumbauern ...

Hinter jeder Straße in Eferding steckt ein kleines Stück Geschichte

EFERDING. Die Straßennamen der drittältesten Stadt in Österreich haben viel zu erzählen. So entstand die Idee zu einem Eferdinger Stadtführer der etwas anderen Art.

Erfolgreicher Aschacher bei der Weltmeisterschaft der Berufe

ASCHACH/LINZ. Philipp Bruckner zählt in seinem Beruf zu den Weltbesten. Bei den WorldSkills, der Weltmeisterschaft der Berufe, in Salzburg holte sich der junge Anlagenelektriker der voestalpine Stahl ...

Bei der JVP-Weihnachtsaktion kann man das Christkind spielen

ALKOVEN. Die Junge Volkspartei Alkoven möchte mit ihrer Aktion „Wunschbaum“ bei der Erfüllung von Weihnachtswünschen helfen.